Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Diskutieren mit DaralHarb....

Zitat:
Nur eins noch: meinen Körper hat Gott gemacht. Den Hijab hat der Mensch gemacht.

hier geht es nicht darum, dass ein hijabzwang durchgesetzt werden soll. sondern das man aufgrund des outfits Diskriminierung erfährt. wenn sich eine frau aufgrund ihrer wertvorstellungen, freiwillig so kleiden möchte - ist es doch kein grund gleich berufsverbote etc. auszusprechen. hat deutschland sowenig selbstbewusstsein, dass man mit sowas nicht klar kommt? keiner regt sich wegen grufties und teufelsanbeter (die ebenfalls ihre gesinnung nach außen zur schau stellen) auf.
Genau die Frage stellt sich ein durchschnittlicher Deutscher über die Muslime.

Dann bin ich auch dafür das katholische Nonnen künftig im Minirock laufen müssen. Ich glaube so kann man nicht argumentieren. Ein durchschnittlicher Deutscher müsste langsam akzeptieren, dass sein Land ein Schmelztiegel vieler Kulturen geworden ist. Wenn ein friedliches miteinander gewünscht ist, muss man auch die Sitten (auch wenn diese einem merkwürdig erscheinen) der hier lebenden Kulturen akzeptieren und achten. Im Gegenzug sollte natürlich gleiches erwarten werden.
@ohrenschmalz

schick mir nochmal den link zum chat
Hallo,

"enn ein friedliches miteinander gewünscht ist, muss man auch die Sitten (auch wenn diese einem merkwürdig erscheinen) der hier lebenden Kulturen akzeptieren und achten."

Solange sie sich im Rahmen der deutschen Gesetze bewegen - kein Problem.

" hat deutschland sowenig selbstbewusstsein, dass man mit sowas nicht klar kommt? "

Naja, dass sollte man etwas Präzisieren - es geht um Frauen die im Staatsdienst bzw. als Beamte nicht auf ihr Kopftuch verzichten wollen.

Die türkische Putzfrau wird garantiert kein Berufsverbot bekommen, nur weil sie ihr Kopftuch nicht abnimmt .

Adios
Zitat:
Dann bin ich auch dafür das katholische Nonnen künftig im Minirock laufen müssen.

Nonnen haben eine monatische Sonderstellung. Eine Frau kann Nonne werden. Eine muslimische Frau ist jedoch immer Frau, das ist ein gewaltiger Unterschied.

Zitat:
Ich glaube so kann man nicht argumentieren.

Richtig...

Zitat:
Ein durchschnittlicher Deutscher müsste langsam akzeptieren, dass sein Land ein Schmelztiegel vieler Kulturen geworden ist.

Tja und ein Muslim muss akzeptieren, dass er hier in einem säkularem Staat wohnt, welcher dazu noch im europäischen Kulturkreis verankert ist. Soweit ich weiß auch der einzige Kulturkreis in dem es einen solchen Schmelztiegel gibt, oder fällt dir noch einer außerhalb dessen ein?

Zitat:
Wenn ein friedliches miteinander gewünscht ist, muss man auch die Sitten (auch wenn diese einem merkwürdig erscheinen) der hier lebenden Kulturen akzeptieren und achten. Im Gegenzug sollte natürlich gleiches erwarten werden.

Tja, eben. Das gilt aber auch für alle Menschen mit Migrationshintergrund.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter