|
|
|
| Zitat: |
| Irak --> Massive Einflussnahme USA |
Ist abzulehnen, aber davor war der Irak auch nicht frei, da hatten die Osmanen das Land besetzt.
| Iran --> Massive Einflussnahme Frankreich |
Das wäre mir neu... Hast du dazu weitere Infos?
| Die Kolonialisierung ist nicht beendet. Sie wird andesrartig ausgeführt. |
Natürlich gibt es leider noch immer Imperialismus... Eine traurige Sache, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
| Leider ist es tatsächlich das Bild was uns die Medien glauben lassen wollen und wo man ihnen durch wenige Negativbeispiele recht geben muss. |
Alles natürlich nur Show der Medien, entsprechen Statistiken sind dann auch alle gefälscht? Statt sich um Probleme zu kümmern wird auf andere gezeigt...
Sicher stimme ich dir zu das in der deutschen Medienlandschaft seit einigen Monat gewaltig Stimmung gegen den Islam gemacht wird. Was in der Form weder gerecht, noch gerechtfertigt ist und zudem auch noch völlig nutzlos.
|
|
|
|
| Regierende Machthaber in sog. Islamischen Ländern haben für mich keinen repräsentativen Wert für den Islam. |
Denkst du diese könnten ohne die Akzeptanz des Volkes weiterhin regieren?
| wo ist denn die diskriminierung ? |
Das wurde hier im Thema schon teilweise aufgelistet. Das der Dhimma eindeutig rechtlich diskriminiert ist nach der Scharia ist in der juristischen und religionswissenschaftlichen Fachwelt völlig unumstritten.
| Kann mir überhaupt jemand sagen, ob zu Zeiten des Propheten irgendjemand (Islambegründet) gesteinigt wurde? |
So wie ich das entsprechende Hadith verstanden habe: Ja, aber nur für Juden, wo nämlich das jüdische Religionsgesetz durchgesetzt wurde. Wie einige muslimische Theologen dann darauf kamen das für Muslime anzuwenden ist mir nicht verständlich, zumal der Koran ja eine andere Strafe vorsieht.
| man darf seiner arbeit nachgehen und seinen glauben ausüben. |
Das stimmt nicht, ein Dhimma darf nach Scharia seine Religion nicht völlig ausleben.
| warum muss ich steuern zahlen hier in deutschland ? |
Aber nicht mehr als ein Christ. Ein Dhimma aber mehr als ein Muslim.
|
|
|
|
| die konvertierung ist freiwillig. |
So sollte es theoretisch sein, war es in der Praxis nicht, wer nicht konvertiert, der wird unter Druck gesetzt.
| ausserdem ist dies reine spekulation zu sagen, sie seien konvertiert weil sie geld sparen wollten. |
Nein, das hat schon einen Hintergrund. Es gab und gibt auch andere Diskriminierungen. Das war Lange Zeit im Christentum nicht anders, sogar noch schlimmer zum Teil.
| muslime müssen sie dummerweise trotzdem steuern zahlen. wieso sollte man konvertieren wenn man so oder so steuern zahlen muss. |
Ehm, weil Dhimma eine Extrasteuerzahlen muss...
| zweitens wird niemand getötet weil ein bürger seine steuern nicht zahlen kann. |
An sich nicht, aber wenn es ein Auflehnen gegen die muslimische Herrschaft ist gibt es schwere Strafen. Zumindest nach der Scharia. Zur angeblichen Friedlichkeit des Systems schaue mal Sure 9:29.
|
|
|
|
| während muslime im kriegsfall ihr leben auf spiel setzen ... |
Das ist durchaus ein Argument, auf der anderen Seite scheint hier wieder ein Berufsverbot für Nichtmuslime hervor.
| warum sollte eine gesellschaft keinen schutzgeld fordern wenn sie für deren schutz ihr kopf hin halten soll. |
Die Frage ist welchen Sinn das heute noch macht?
| und müssen als nicht muslim die jährliche armensteuer (zakat) nicht zahlen. |
Die muss ein Muslim auch nicht zahlen, oder gibt es jemanden der die eintreibt?
ein komischer staat oder ? es zwingt mich steuern zu zahlen.
ich will z.b. die solidaritätssteuer nicht zahlen als ausländer. |
Nur das du ja auch davon profitierst und keine Extrasteuern zahlen musst, weil du kein Christ bist.
| im islam gibt es all diese ungerechtigkeiten nicht. |
Du willst mir erzählen in islamischen Staaten gibt es keine Erbschaftssteuer und meine Mehrwertsteuer?
|
|
|
|
Wie immer, bei Geld hört die Freundschaft auf
|
|
|