Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Diskutieren mit DaralHarb....

Lieber Tobias.

Zitat:
Gegen Wahrhaftigkeit habe ich absolut nichts einzuwenden, sie ist an den Glauben gebunden. Jedoch muss es möglich sein das jeder seinen Glauben auch leben kann (und nicht nur haben) und das Menschen verschiedener Religionen miteinander leben können. Wenn das nicht möglich ist, heißt das die Mehrheit müsste die Minderheit unterdrücken und davon halte ich recht wenig...

Nicht jedes Land, das den Islam auf der Fahne trägt gehört auch dem Islam an. Denke wir an folgende Länder

Irak --> Massive Einflussnahme USA
Iran --> Massive Einflussnahme Frankreich
Pakistan Oder Afganistan --> Versuch von Massiver einflussnahme durch
Russland und anderen Staaten beissen sich jetzt die Zähne aus....

Meine Behauptung ist folgende:

Die Kolonialisierung ist nicht beendet. Sie wird andesrartig ausgeführt.
Die Kolonialisierung hat Machthaber an denjenigen Stellen gebracht, die den Islam nicht praktizieren aber unter dessen Mantel das gemeine Volk verdummen. Diese kommen jetzt her und lassen ihre von Ihren Herren gelernten Papageien-Sprüche los und Du bist irritiert?

Der Stinkende Kopf dieses Fisches der ganzen Islam-Sachen sind wir!
Wir hier sind die Ursache dieser Papagaien.

Jetzt nachdem wir abziehen kommen diese Länder nicht mehr klar und machen Terror. Das haben sie gelernt. Etwas anderes haben sie von uns nicht gelernt.
Verstehst Du diese Haltung? Ich nehme mich von dieser Haltung nicht aus.

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Davon merkt man aber in islamischen Ländern doch recht wenig... Oder ist das die 'Tiefe' die du meinst?

Leider ist es tatsächlich das Bild was uns die Medien glauben lassen wollen und wo man ihnen durch wenige Negativbeispiele recht geben muss.
Aber es ist leicht aus sicherem Ufer zu kritisieren. Ich finde meine muslimischen Geschwister verhalten sich Größtenteils vorbildhaft, Regierende Machthaber in sog. Islamischen Ländern haben für mich keinen repräsentativen Wert für den Islam. Inwieweit man sie für die Fehlentwicklungen im eigenen Land verantwortlich machen kann, wage ich nicht zu Urteilen. Leider wird das Volk (die Große Masse) von einem bzw. einigen wenigen und deren Verhalten abgestraft. Ich hoffe Du kannst so tiefe Einsichten nachvollziehen.
Zurück zum Topic: Wie weit sollte man die islamischen Werte, der integration zu Liebe verwerfen, anpassen, umformulieren. Oder ist es besser die Identität zu wahren, sodass sich die hiesige Gesellschaft an eine neue Gesellschaftsform gewöhnen muss.
Zitat:
wo ist denn die diskriminierung ?

Dhimmis! Zahlt mal schön Schutzsteuern, wenn ihr leben wollt!
Red keinen Blödsinn, dass ist nen Schutzgeld, wie es ansonsten mafiöse Institutionen einfordern - keine Steuern, wie sie ansonsten erhoben werden. Im vom Islam eroberten Ländern sind viele konvertiert, da sie die "Steuern" nicht zahlen konnten und ansonsten um ihr Leben fürchten mussten.

Zitat:
den anderen. warum muss ich steuern zahlen hier in deutschland ?

Nicht weil Du Moselm bist, sondern weil Du hier lebst, wie jeder andere auch.

PS: Der Gedanke, dass Du was über das deutsche Steuersystem weißt, ist sehr erheiternd
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter