Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Diskutieren mit DaralHarb....

Zitat:
Da wird jetzt aber mit der Geschichte eine Schindluderei getrieben, da ist eine Lüge drin!

Wo? Nur weil sich einige Staaten wieder befreien konnten? Ein Beispiel dauerhafter Eroberung ist Ägypten, welches zuvor eine völlig eigene Kultur hatte und christlich war. Es wurde dann arabisiert und muslimisiert. Ein weiteres Beispiel ist Persien. Die Hindus hatten die ersten Mogule fast im Stil des Völkermords bekämpft.

Zitat:
Ansonstern muss ich die Christlichen eroberungen mit gleichzeitig einhergehenden Missionierung auf der Basis der Gewalt aufzählen.
Und alle diese Kolonialländer mussten Christlich sein!
Ich spreche von mussten! Gnadenlos!

Genau das gleiche Verbrechen. Aber welcher Christ oder Europäer rennt heute noch rum und proklamiert die Thesen, welche dazu führten? Einige Muslime machen genau das. Und das regt mich auf.
Zitat:
Das sind aber dann unbequeme Aussagen über die Geschichte für das Christliche Menschenfreundliche Europa!

Nicht nur unangenehm, sondern auch berechtigt. Das nennt man Selbstreflexion. Und das geht auch in anderen Bereichen so weiter, in Deutschland ist es eine Straftat den Holocaust zu leugnen. In der Türkei muss man aufpassen, wenn man den Völkermord an den Armeniern bekannt macht. (Ja ich weiß, das liegt nicht am Islam, sondern eher am türkischen Nationalismus.)

Zitat:
Im Jahre 2000 hat sich ein Papst dafür öffentlich entschuldigt an ihrer Schandtat ....

Und wann entschuldigen sich die entsprechenden muslimischen Stellen
Zitat:
Tobias. Du wirst immer Radikaler und benimmst Dich wie diejenigen die Du ankreidest.

Was ist daran bitte radikal?

Zitat:
Keine Schlechte Tat wird durch aufzählen von anderen schlechten Taten besser und können auch diese nicht rechtfertigen!

Das wollte ich damit auch nicht sagen.

Zitat:
Die Lehre des Islams ist Frieden und keine Gewalt!
Verteidigen JA aber Angreifen NEIN.

Aber besagte Lehre um die es hier ging wurde historisch immer wieder für das Gegenteil benutzt.

Zitat:
Du machst in meinen Augen nur noch Hetze!

Was ist daran bitte Hetze? Ich richtige mich hier nicht gegen Menschen oder Religionen, nur gegen die Pervertierung des letzteren. Und wenn Religion dazu benutzt wird um ein Imperium zu bauen, dann ist das deren Korrumpierung und Pervertierung. Darf ich das nicht sagen? Ist das radikal?
Zitat:
Der Islam ist dagegen doch mit mehr Tiefe.

Davon merkt man aber in islamischen Ländern doch recht wenig... Oder ist das die 'Tiefe' die du meinst?

Zitat:
Aber hierfür hat der Islam Verhaltensregeln und Praktiken, dass selbst ein einfacher Geist ein Mindestmaß an moralischem Grundverhalten an den Tag legt. Man hat verstanden, dass der Mensch sich nicht nur (@Nassrudin hör genau hin) durch Lippenbekenntnis verändert, sondern er benötigt Handlung.

Gegen Wahrhaftigkeit habe ich absolut nichts einzuwenden, sie ist an den Glauben gebunden. Jedoch muss es möglich sein das jeder seinen Glauben auch leben kann (und nicht nur haben) und das Menschen verschiedener Religionen miteinander leben können. Wenn das nicht möglich ist, heißt das die Mehrheit müsste die Minderheit unterdrücken und davon halte ich recht wenig...
Zitat:
Naja, das stimmt rein theologisch schon, in der Realität schaut es dann anders aus, zudem hat der Islam noch heute eine massive Diskriminierung für andere Religionen in sich.

Zur Diskriminierung ruft der Islam nicht auf. Islam hat jedoch einen klaren Gegner, ob es einem Gefällt oder nicht: Alles was zum Abfall vom Glauben an Allah führt oder führen kann.

Ich bin jedoch der Überzeugung das man heute nicht mehr als Informieren kann, gewaltsam zwingen und richten ist m.M.n. nicht im Sinne des Erfinders. Deswegen bin ich gegen die Todesstrafe, Handabhakung, Steinigung. Kann mir überhaupt jemand sagen, ob zu Zeiten des Propheten irgendjemand (Islambegründet) gesteinigt wurde?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter