Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Diskutieren mit DaralHarb....

Zitat:
Nicht wie hier, wo Religion zur "Privatsache" geworden ist. Religion hat hier z.B. nichts in Politik und Wirtschaft verloren, die Moral die es dabei zu beachten gäbe würde nur hinderlich sein.

*hust*
Es gibt etwas, das nennt sich Ethik...
Ethische (meinetwegen moralische) Grundwerte muss auch die Wirtschaft und Politik berücksichtigen - auch wenn sie das nicht immer tut, aber das ist ein anderes Problem und ich glaube nicht, dass es sich lösen lässt, indem wir alle zu Islam übertreten.

Oder sollen wir eine Form der Gehirnwäsche durch eine andere ersetzen? Worin soll denn da der Fortschritt bestehen?
Oder: Sag mir mal bitte, wo der Islam das hält, was du dir davon versprichst - ? Nenn mir ein Beispiel von einer gelungenen Umsetzung...

Utopien haben es so an sich, dass sie in der Theorie irgendwie immer besser funzen, als in der Praxis
Auch die christliche Utopie ist eine Vision voller Liebe, eine durch und durch ethische Gemeinschaft. Und in der Praxis?
Du sagst: Islam würde besser funktionieren... ich sage, das ist eine ziemlich gewagte Behauptung ohne praktische Grundlage. Der Islam hat nunmal keine Referenzen in der Hinsicht.

Ich find's gut, dass du darüber auf eine ruhige Art diskutieren möchtest
An den, der diese Zitat auch geschrieben hat:

Zitat:
Ja, in beide Richtungen. Denn diese Lehre besagt im Effekt das sich andere Völker den Arabern oder Türken unterwerfen mussten, welche ja den Islam zu ihnen brachten. Sorry... da kommt es mir hoch...

Halt! Halt! Moment mal!
So nicht! Einspruch!

Da wird jetzt aber mit der Geschichte eine Schindluderei getrieben, da ist eine Lüge drin!

Schauen wir mal die Unterworfenen Völker an:

Griechenland --> Muslimische Land ?
Bulgarien --> Muslimische Land ?
Ungarn --> Muslimische Land ?
ehem. Jugoslawien --> Muslimische Land ?
Spanien --> Muslimische Land ?

Ich verkrafte einiges aber Lügen hasse ich auf allen Seiten!

Verdreht in euerer Unkenntnis der Situation nicht die Wahrheit.

Ansonstern muss ich die Christlichen eroberungen mit gleichzeitig einhergehenden Missionierung auf der Basis der Gewalt aufzählen.
Und alle diese Kolonialländer mussten Christlich sein!
Ich spreche von mussten! Gnadenlos!

Das sind aber dann unbequeme Aussagen über die Geschichte für das Christliche Menschenfreundliche Europa!

Im Jahre 2000 hat sich ein Papst dafür öffentlich entschuldigt an ihrer Schandtat ....

Gruss
Nasruddin
@Tobias

Zitat:
Meine Religion hat ebenfalls einen universellen Anspruch, nur diesen mir Gewalt jeder Art durchzusetzen finde ich in diesem Zeitalter abscheulich. Ebenfalls finde ich es etwas verlogen wie sich Muslime dann über die amerikanischen Invasionen (ob sie das sind sei mal dahingestellt) aufregen, dabei proklamiert diese Lehre doch genau das Gleiche. Oder etwa nicht?

Tobias. Du wirst immer Radikaler und benimmst Dich wie diejenigen die Du ankreidest.

Keine Schlechte Tat wird durch aufzählen von anderen schlechten Taten besser und können auch diese nicht rechtfertigen!
Deine Schandtat im Geiste ist in meinen Augen genauso Abscheulich.

Die Lehre des Islams ist Frieden und keine Gewalt!
Verteidigen JA aber Angreifen NEIN.

Du machst in meinen Augen nur noch Hetze!

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Ich denke die meisten "Vorzeige"-Muslime kommen inzwischen nicht ausschließlich aus Arabien oder Türkei. Das man Islam immer noch mit diesen beiden Ländern verbindet ist heute nicht mehr haltbar.

Darum ging es nicht, historisch bedeutete es aber immer was ich schrieb.

Zitat:
Zudem ist der Islam eine Religion für die Menschheit, egal welcher Nation/ Rasse/ Geschlecht/ Gesellschaftsschicht man angehört. Mein DaralHarb hat eine andere Bedeutung.

Naja, das stimmt rein theologisch schon, in der Realität schaut es dann anders aus, zudem hat der Islam noch heute eine massive Diskriminierung für andere Religionen in sich.

Zitat:
Ich find's gut, dass du darüber auf eine ruhige Art diskutieren möchtest

Da muss ich mich anschließen, im Gegensatz zu vielen anderen Muslimen hier, bist du dazu in der Lage zu argumentieren ohne am laufenden Band zu beschimpfen.
Zitat:
Es gibt etwas, das nennt sich Ethik...

Ethik hat für mich eher ein "Nice to Have" aber kein "Must" Charakter.

Der Islam ist dagegen doch mit mehr Tiefe. Klar, dass jedes Individuum nicht gleiche Ebnen des Verständnisses aufweisen wird. Aber hierfür hat der Islam Verhaltensregeln und Praktiken, dass selbst ein einfacher Geist ein Mindestmaß an moralischem Grundverhalten an den Tag legt. Man hat verstanden, dass der Mensch sich nicht nur (@Nassrudin hör genau hin) durch Lippenbekenntnis verändert, sondern er benötigt Handlung.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter