Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Diskutieren mit DaralHarb....

Zitat:
Nutzer DaralHarb , bist du eigentlich von der Lehre des Dar al-Islam / Dar al-Harb überzeugt? Bist du der Meinung Deutschland müsste vom Dar al-Harb zum Dar al-Islam werden?

Nur Deutschland? Ich bin überzeugter Muslim, natürlich würde ich mir wünschen das die ganze Welt zum Islam (Hingabe zu Gott) streben würde. Aber ich weiß auch, dass dies eine Utopie ist. Ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen den Islam zu Leben, sodass sich mein Umfeld (Muslimisch und Nichtmuslimisch) bei mir geborgen fühlt. Nichts ist Überzeugender als das Beispiel, dass sich jemand an Dir nehmen kann.

Natürlich ist der Begriff "Haus des Krieges" etwas Hardcore für Deutsche Ohren. Aber ich sehe den physischen Krieg als schwächstes Instrument um Ziele zu erreichen. Die Geschichte hat gezeigt, dass auf diesem Weg erreichtes von kurzer Dauer ist und mehr Schadet als nutzt. Krieg ist für mich auch Diskussion.
Zitat:
Was macht es aus wenn die Scharia, Sunna die Hadiths und "sonstwelche Zugaben" verloren gehen?

Geht deswegen der Islam verloren?

Sehr interessante These. An was macht man den Islam (Religion) fest? Ich denke Islam ist eine lebendige Religion und braucht die Gemeinschaft.
Nicht wie hier, wo Religion zur "Privatsache" geworden ist. Religion hat hier z.B. nichts in Politik und Wirtschaft verloren, die Moral die es dabei zu beachten gäbe würde nur hinderlich sein. Man hat Religion in die Zimmer der Wohnsiedlungen verbannt, wo Du dich mit der Religion befassen darfst, aber bitte behalte es für Dich. So ist es auch möglich durch Medien etc. den Leuten eine Gehirnwäsche zu verpassen um an neue Werte zu glauben. Die Ergebnisse sieht man, dann in Form von Depression und Hoffnungslosigkeit. In einer "Übervölkerten" Welt ist man trotzdem allein.

Wird Religion zu Privatsache, ist es so das sie nicht mehr gelebt wird. Religion ist für und nicht gegen den Menschen.
Zitat:
Nur Deutschland? Ich bin überzeugter Muslim, natürlich würde ich mir wünschen das die ganze Welt zum Islam (Hingabe zu Gott) streben würde. Aber ich weiß auch, dass dies eine Utopie ist.

Ja, in beide Richtungen. Denn diese Lehre besagt im Effekt das sich andere Völker den Arabern oder Türken unterwerfen mussten, welche ja den Islam zu ihnen brachten. Sorry... da kommt es mir hoch...

Meine Religion hat ebenfalls einen universellen Anspruch, nur diesen mir Gewalt jeder Art durchzusetzen finde ich in diesem Zeitalter abscheulich. Ebenfalls finde ich es etwas verlogen wie sich Muslime dann über die amerikanischen Invasionen (ob sie das sind sei mal dahingestellt) aufregen, dabei proklamiert diese Lehre doch genau das Gleiche. Oder etwa nicht?
@DaralHarb

Einen Islam ohne Gemeinschaft (Gemeinschaft = cemaat --> cami ( Moschee) = Kirche --> Gemeinschaft ) kann ich mir nicht vorstellen.

Was hälst Du vom Begriff Muslimische-Kirche anstelle von Moschee bzw. Cami.

Zitat:
Nicht wie hier, wo Religion zur "Privatsache" geworden ist. Religion hat hier z.B. nichts in Politik und Wirtschaft verloren,

Die Religion wurde hier zur Privatsache, eben wegen der Politik und der Wirtschaft und allen Anderen Einflüssen um dem Messianistischen Geist der Bekehrungsversuche und um den Manipulationen zu Entgehen...

Diese Trennung hat auch Türkei durchgemacht. Deshalb ist meine Freiheit Garantiert. Religion- und Glaubensfreiheit wird dadurch gewährleistet, dass es Privatsache und Persönlich ist.

Zitat:
Wird Religion zu Privatsache, ist es so das sie nicht mehr gelebt wird. Religion ist für und nicht gegen den Menschen.

Jeder darf sein Glauben ausüben ohne andere Mitmenschen zu zwingen ...
Und es wird Religion gelebt daran kannst Du sicher sein....
Wenn Du Teilnimmst an den Gemeinden wirst Du es merken.

Nur werden diese nicht zur Schau gestellt. Es bleibt dezent...

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Ja, in beide Richtungen. Denn diese Lehre besagt im Effekt das sich andere Völker den Arabern oder Türken unterwerfen mussten, welche ja den Islam zu ihnen brachten. Sorry... da kommt es mir hoch...

Meine Religion hat ebenfalls einen universellen Anspruch, nur diesen mir Gewalt jeder Art durchzusetzen finde ich in diesem Zeitalter abscheulich. Ebenfalls finde ich es etwas verlogen wie sich Muslime dann über die amerikanischen Invasionen (ob sie das sind sei mal dahingestellt) aufregen, dabei proklamiert diese Lehre doch genau das Gleiche. Oder etwa nicht?

Ich denke die meisten "Vorzeige"-Muslime kommen inzwischen nicht ausschließlich aus Arabien oder Türkei. Das man Islam immer noch mit diesen beiden Ländern verbindet ist heute nicht mehr haltbar. Zudem ist der Islam eine Religion für die Menschheit, egal welcher Nation/ Rasse/ Geschlecht/ Gesellschaftsschicht man angehört. Mein DaralHarb hat eine andere Bedeutung.

Gewalt ist zu jeder Zeit abscheulich, unbedeutend und überflüssig aber leider Realität.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter