|
|
|
Hallo,
"Gibts in muslimischen Ländern eigentlich Statistiken für so etwas? Sorry, aber das ist ein schlechter versuch."
Das würde mich wundern. Denn die eigenen gesellschaftlichen Defizite werden dort eher totgeschwiegen, vertuscht bzw. gehen in der fast schon lächerlich anwirkenden Selbstberauschung der Machthaber unter.
Wie sagte Ahmadinejad so schön: Bei uns gibt es keine Homosexuellen
Dortige Medien werden darüber auch nicht berichten, denn dann war es das für die Zeitung oder den Sender gewesen.
Meist kommen diese Dinge erst im vollen Umfang zu Tage, wenn diese Reglementierungen, die unwirklichen Bedingungen zur objektiven Berichterstattung nicht mehr vorhanden sind.
Aktuell Afghanistan:
Vor kurzem wurde berichtet, dass die afghanische Gesellschaft ein massives Drogen - Opium Problem hat, gerade unter Frauen. Die dieses Zeug nehmen, um der Realität, der schweren Arbeit zu entfliehen. Dort sah man Geschöpfe, die eine mehr als 30 jährige Opium Karriere aufwiesen, die sahen auch dementsprechend aus. Was ich schrecklich fand, dass dieses Zeug auch dort benutzt wird, um die Kinder in den Familien ruhig zustellen. Von der Akzeptanz dieser Droge innerhalb der afg. Gesellschaft ganz zu schweigen.
Adios
|
|
|
|
Was hierzulande gegen Suizid unternommen wird? Du meinst wohl Gott erfand den Staat, weil er selbst nicht überall sein konnte?
Es wird das gleiche unternommen, was gegen alle Arten von körperlichen und psychischen Leiden unternommen wird und zwar auf Kosten der Krankenkasse.
10.000 jedes Jahr sind, bei einem Gesamtumfang von 80 Millionen (oder sind es mehr inzwischen?) GAR NIX. In den USA dürften es prozentual mehr sein, aber die kannst du mit Europa nicht über einen Kamm scheren, da herrschen grundsätzlich andere Bedingungen...
Solche Argumente vermindern die Glaubwürdigkeit doch ganz enorm, finde ich... Schuss nach hinten.
|
|
|
|
| Zitat: |
Aktuell Afghanistan:
Vor kurzem wurde berichtet, dass die afghanische Gesellschaft ein massives Drogen - Opium Problem hat, gerade unter Frauen. Die dieses Zeug nehmen, um der Realität, der schweren Arbeit zu entfliehen. Dort sah man Geschöpfe, die eine mehr als 30 jährige Opium Karriere aufwiesen, die sahen auch dementsprechend aus. Was ich schrecklich fand, dass dieses Zeug auch dort benutzt wird, um die Kinder in den Familien ruhig zustellen. Von der Akzeptanz dieser Droge innerhalb der afg. Gesellschaft ganz zu schweigen. |
Das ist im Iran nicht viel anders, war es vorher in Persien auch nicht. Man muss jedoch gestehen das dies teilweise von den Briten damals so initiiert wurde. Wie sich diese Droge mit dem Koran vereinbaren lässt, der ja schon Alkohol verbietet, ist mir unklar... Aber das frage ich mich bei vielen Dingen.
| Das würde mich wundern. Denn die eigenen gesellschaftlichen Defizite werden dort eher totgeschwiegen, vertuscht bzw. gehen in der fast schon lächerlich anwirkenden Selbstberauschung der Machthaber unter. |
Darauf wollte ich hinaus.
| Wie sagte Ahmadinejad so schön: Bei uns gibt es keine Homosexuellen |
Das Verhalten hat bei ihm System:
http://www.youtube.com/watch?v=XV2qZtB8W3c&NR=1
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|