Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Diskutieren mit DaralHarb....

@DaralHarb,
Zitat:
Ich denke Du bist jemand der gerne viel schreibt.

Dito.
Zitat:
Ich habe nie behauptet, dass der Islam in diesem Aspekt innovativ sei

Ich habe auch nie behauptet, dass du das behauptet hast.
Zitat:
wenn Du meinem Thread gefolgt bist

Und wenn du richtig gelesen hättest, wäre das vielleicht auch aufgefallen.
Ich halte es nur für Unsinn, zu behaupten, das eine "islamische" Form der Gewaltanwendung die menschlichste Form der Gewaltanwendung sei.
Du hast einzig auf eine Verhältnismäßigkeit abgestellt und ich sage, das gilt nicht nur nach islamischen Spielregeln, wenn es denn überhaupt so allgemeingültig für den Islam gesagt werden kann.

Zitat:
Weil man hier Religionen zu kritiklosen, esoterisch-pazifistischen und der Welt entrückten Gebilde stilisiert.

Gilt für mich nicht. Ich halte sie in vielfacher Ausprägung eher für nutzlose, gewaltprovozierende Irrlehren. Meine persönliche Meinung.
Und das hat nichts mit dem Islam speziell zu tun.
Zitat:
Der Islam ist m.M.n. die einzige Religion welche sich bislang nicht Kastrieren lassen hat.
Das kann ich nicht beurteilen, ist für mich auch vollkommen ohne Belang.
Zitat:
Ich halte sie in vielfacher Ausprägung eher für nutzlose, gewaltprovozierende Irrlehren.

mag bestimmt für einige gelten, kann ich jedoch vom islam nicht behaupten. um das zu beurteilen muss man ihn natürlich kennen, ist man von unqualifizierten belehrt oder von medien gehirngewaschen wundern mich diese aussagen nicht.
Zitat:
Willkommen in der Welt der Träume. Und Iran ist die Geburtsstätte der Basisdemokratie

Wie viel hast du dich schon mit der politischen Systemtheorie beschäftigt?

Zitat:
Was nützt mir eine Religion, welches die weltlichen Realitäten ausblendet und den Anhängern etwas von Friede, Freude, Eierkuchen predigt, welche sie dann im Real Life nicht bestätigt sehen.

Komisch, es gibt Religionen die das können...

Zitat:
Aber Selbstmord ist eine der dritthäufigsten Todesursachen in den westlich entwickelten Industrienationen.

Das stimmt nicht. Der Selbstmord ist nicht mal unter den ersten 10 Todesursachen in Deutschland:

http://www.destatis.de/jetspeed/por.....mplateId=renderPrint.psml

Zum Vergleich, im gleichen Jahr gab es 9765 Fälle an Selbstmord:

http://www.destatis.de/jetspeed/por.....lSuizid,property=file.pdf

Mich würde mal eine Statistik aus islamischen Ländern dazu interessieren.
Zitat:
Wie viel hast du dich schon mit der politischen Systemtheorie beschäftigt?

Ein wenig.

Zitat:
Komisch, es gibt Religionen die das können...

Lass mal raten? Bahais? Es ist ja auch nicht schwer wenn das Prinzip der Religion Opportunismus ist.

Zitat:
Der Selbstmord ist nicht mal unter den ersten 10 Todesursachen in Deutschland

1) Die Rede war von Industrienationen (nicht nur Deutschland)
2) Deine Statistiken (erster Link) führt ja auch nur Sterbeursache durch Krankheit auf (Recherchier mal genauer)
3) 9765 erschreckend genug für Deutschland, bei der Vogelgrippe (ich denke man konnte die Todesfälle an einer Hand zählen) gabe es weitaus mehr Aktionismus um die zu unterbinden (falls man sowas überhaupt unter Kontrolle bekommen kann, aber das Problem zu ignorieren ist ja heutzutage einfach - man berichtet nichts mehr darüber im TV).
Zitat:
Deine Statistiken (erster Link) führt ja auch nur Sterbeursache durch Krankheit auf (Recherchier mal genauer)

Lies du bitte genauer und informiere dich. Desweiteren habe ich sogar noch eine weitere Statistik angeführt, wo dann auch die Selbstmorde aufgeführt sind.

Zitat:
9765 erschreckend genug für Deutschland,

Gibts in muslimischen Ländern eigentlich Statistiken für so etwas? Sorry, aber das ist ein schlechter versuch.

Zitat:
Lass mal raten? Bahais? Es ist ja auch nicht schwer wenn das Prinzip der Religion Opportunismus ist.

Nicht nur die Bahá'ís und Gesetzestreue ist kein Opportunismus.

Aber lassen wir das Ganze ehe es wieder Blüten schlägt.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter