Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Diskutieren mit DaralHarb....

Zitat:
DVerliert der Islam an Authentizität, wenn man versucht den Nicht-Muslimen gerecht zu werden?

Die Frage ist doch ob man 'den Islam' integrieren möchte oder ob man nicht vielmehr die muslimische Bevölkerung integrieren möchte.

Zitat:
Ich bin gegen eine Anpassung und somit Verwässerung, wie es einst mit dem Christentum geschah.

Ich bin dafür das sich Muslime einmal mit ihrer eigenen Geschichte beschäftigen, denn der 'reine Islam' ist historisch kaum ernst zu nehmen. Interessant ist wie intolerant diese Aussage ist. Du erwartest, zurecht, Respekt deiner religiösen und ethnischen Identität, äußerst dich aber abfällig über die selben Identitätsbereiche anderer Gruppen.

Zitat:
Verliert der Islam an Authentizität, wenn man versucht den Nicht-Muslimen gerecht zu werden?

Tja, Deutschland ist aber kein islamischer Staat und wenn ich mir die meisten islamischen Staaten heute anschaue ist das auch gut so.

Zitat:
Humanismus und Scharia stehen im krassen Gegensatz zueinander.

Da muss ich zustimmen, auch wenn das nicht zu 100% der Fall ist. Wobei ich aber auch betonen möchte das dies auf die momentane Scharia zutrifft, welcher sich ja durchaus reformieren könnte.
Zitat:
wenn ja, wo steht das ?

In der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam, welche in Artikel 24 alle Menschenrechte der Scharia unterordnet. Ganz interessant ist auch die so genannte St. Petersburg Declaration.

Das ist aber kein Problem was für die Ewigkeit besteht, was dem Islam als soziale Gruppe fehlt ist ein Ereignis ähnlich der Aufklärung in Europa. Interessant ist das es solche Ansätze im Islam bereits im 8. und 9. Jahrhundert gab, eben im goldenen Zeitalter des Islam.
Rechtsstellung eines Dhimmi in der Schari'a:
Dhimmis stehen wie Muslime unter dem Schutz des Staates, müssen jedoch dafür eine Kopf- und Landsteuer zahlen.
Ein Dhimmi darf keine Waffen mit sich tragen,
Sein Zeugnis gilt vor Gericht weniger als das eines Muslims , als Zeuge in Prozessen gegen Muslime ist es gar nicht zulässig.
Dhimmis dürfen die Städte Mekka und Medina nicht betreten.
Gottesdienste und Beerdigungen sind unauffällig zu halten; dabei sind keine Zeichen ihres Glaubens , z. B. Kreuze, zu zeigen.
Ein männlicher Dhimmi darf keine Muslimin heiraten, ein Muslim jedoch eine Dhimmi -Frau.
Der Bau oder die Renovierung von Kirchen, Tempeln und dergleichen ist zulässig, falls ein Kapitulationsvertrag mit den muslimischen Eroberern geschlossen wurde, der den Besiegten das Recht auf ihren bisherigen Landbesitz zusagt. Ohne diese Zusage, oder im Falle einer militärischen Niederlage ist Renovierung oder Neubau untersagt.
Religiöse Führer mussten ein Genehmigungsverfahren durchlaufen.
Nutzer DaralHarb , bist du eigentlich von der Lehre des Dar al-Islam / Dar al-Harb überzeugt? Bist du der Meinung Deutschland müsste vom Dar al-Harb zum Dar al-Islam werden?
Zitat:
ps. darf ich dir in diesem thread auch einfach so fragen stellen, die den islam betreffen, und die mich interessieren ?

Ja, natürlich!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter