|
|
|
hallo erstmal...
Ich hoffe, dass ich hier vielleicht ein wenig Hilfe finde! Mein Freund und ich sind jetzt seit einem Jahr zusammen und vor 9 Monaten hat er erfahren, dass er eine ein-jährige Tochter hat... Nach einem Vaterschaftstest ist nun klar, er ist Papa! Mehrere Monate lang wusste er nicht, ob er sich um seine Tochter kümmern möchte oder nicht... Nun hat er sich entschlossen, jedes 2. Wochenende zu ihr zu fahren. An sich finde ich es wirklich gut, dass er sich um seine Tochter kümmern möchte, es gibt nur einige Probleme, die ich mit der ganzen Situation habe. Mein Freund ist Soldat, kommt also nur am Wochenende nach hause. Dadurch das ich im Altenheim arbeitet, habe ich nur jedes 2. Wochenende zeit, jetzt habe ich Angst, dass wir noch weniger Zeit für uns haben...
Aber mein größtes Problem: er redet nicht! Er erzählt nie von sich aus ob es was neues gibt oder was er denkt etc.
Er meint die ganze Zeit, dass er mich voll mit einbeziehen möchte, aber durch seine Art mit der Situation umzugehen, fühle ich mich ständig außen vor..
Ich weiß das klingt jetzt gemein, aber ich weiß nicht ob ich seine Tochter akzeptieren kann, ich bin halt auch erst 20 und kann damit nicht wirklich umgehen, will aber auf keinen Fall, das er sich wegen mir weniger um sie kümmert...
Vielleicht kennt ja jemand eine ähnliche Situation und kann mir Tipps geben, wie ich besser damit klar komme...
Liebe grüße...
|
|
|
|
ich bin jetzt zwar kein professioneller berater, aber habe vllt erfahrungen und meinungen die etwas helfen könnten. sollteste aber nicht überbewerten.
zum einen ist das problem schon, dass du und dein freund euch nur am we seht. ist das normal ? ich finde das ist schade, aber gleichzeitig etwas das das kapitalistische system von manchen menschen abverlangt : / leider ...
als erstes würde ich versuchen die sache so zu biegen, dass ihr euch zumindest jeden abend seht, soldat hin oder her ... abends daheim sein, ist nicht zuviel verlangt, wenn doch, dann sollte man sich entscheiden, was wichtiger ist ... - egal, jez zum eigentlichen thema...
ich denke dass dein freund sich um seine "genetische" tochter kümmern will ist gut, sehr gut.
habt ihr ein eigenes zuhause ?
ich würde dir raten eine eigene beziehung mit der tochter deines freundes aufzubauen. anscheinend kennst du sie nur _über_ deinen freund. treff dich zb zusammen mit deinem freund _und_ mit dessen tochter. das sollte eigentlich nicht viel ausmachen. allerdings ist, wie bereits erwähnt, die hauptschwierigkeit, dass ihr nur am we zeit füreinander habt, klar, dass dann ~ 5 h weniger sehr viel vorkommen...
vlg
|
|
|
|
Hallo Jana,
also erst eimal zum Organisatorischen: Wenn er jedes 2. WE zu ihr fährt und du jedes 2. WE arbeite musst, dann koppelt das doch, das andere WE ist dann ausschließlich für Euch reserviert.
Dann zu "Gefühl".
Die Kleine ist noch nicht einmal 2 Jahre alt. Ein eigenes Kind zu haben - ein biologisches - fordert auch eiem Mann gefühlsmäßig etwas ab.
Aber es sollte kein Grund zur Eifersucht sein, wenn er jetzt neben dir auch noch einen Windelpupser liebt .
Oder hast Du Probleme damit, daß er dadurch zwangsläufig auch wieder Kontakt zu seiner Ex hat?
Wie lange ist er denn noch weg?
Ist er nur zum Wehrdienst oder hat er sich verpflichtet?
Astrella
|
|
|
|
| Zitat: |
ich bin halt auch erst 20 und kann damit nicht wirklich umgehen, will aber auf keinen Fall, das er sich wegen mir weniger um sie kümmert...
|
Hi Jana
Ich glaube der springende Punkt ist Eifersucht,was in deinem Alter aber auch verständlich ist.
Aber ein Kind hat nun mal ein Anrecht auf seinen Vater und der Vater die Plicht sich um sein Kind zu kümmern.So ein kleiner Wurm kann ja nichts dafür dass er auf der Welt ist.
Ich wünsche dir Kraft und Stärke diese Situation anzunehmen,andernfalls könntest du deinen Freund ganz verlieren.
|
|
|
|
| Danke für eure Tipps. So nun eine Antworten: er ist noch 6 Jahre verpflichtet und 300 kilometer entfernt stationiert. Ich kenn seine Tochter noch gar nicht und er hat sie auch erst einmal zum Vaterschaftstest gesehen. Es stört mich schon dass er seine Ex dann immer sieht, wei er mir am Anfang nicht die Wahrheit darüber gesagt hat, was zwischen den beiden war. Aus einem one- night stand an den er sich kaum errinnert, wurde einer, auf den er es angelegt hatte und seit letzter Woche weiß ich, dass es eine mehrwöchige Affäre war... Das verunsichert und gibt das Gefühl, er hätte da was zu verheimlichen...
|
|
|