Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islam

Zitat:
Islam wird bis zum Jüngsten Tag seine Gültigkeit beibehalten, wenn schon alle von Menschen ausgedachten Systeme gescheitert sind.

Richtig.

Zitat:
Dies bestätigt sich tagtäglich für jede(n) Muslim(a), der die Zeichen erkennt und die Missstände in den "fortschrittlichen" Menschheit dank Islam durchschaut.

Da zweifle ich etwas dran.

Wir haben den erlesenen Wein mit den Fingern der Macht und Kraft entsiegelt¹. Dafür zeugt, was die Feder der Offenbarung enthüllt hat. Denkt darüber nach, o ihr Einsichtsvollen!
Bahá'u'lláh, Kitáb-i-Aqdas 5

¹ siehe zum Beispiel Koran 83:25-6

Wo waren der große die Muslime/a da? Und wo sind sie nun?

Zitat:
also hier wirst du auch ein verzerrtes bild bekommen, du solltest dich ernsthaft mit dem koran auseinandersetzen. was hier teilweise aus unwissenheit (schließe mich mit ein) gequatscht wird ist nicht repräsentativ für den islam. von 100 beiträgen ist einer verwertbar. schwache ausbeute.

Ja, aber das ist nun einmal leider muslimische Realität heute. Der Koran beschreibt das auch durchaus, denn jede Glaubensgemeinschaft (Ummah) hat ihre Frist. Lies hierzu, wenn du magst, die Suren 7:34 und 13:38 des Korans. Doch welcher Gottesbote kam zu den Menschen ohne das diese über ihn spotteten? Auch dies sagt der Koran in den Suren 40:34 und 36:30.

Liebe Grüße, Tobias
Zitat:
tobias also dieser baha... ist erstmal kein gottesbote sondern ein kafir. er und all seine anhänger werden in der hölle ... na du weisst schon was ich mein

Nein, das weißt du ja offensichtlich selbst nicht, weil Argumente lese ich hier keine. Leider verfüge ich über keine telepathischen Kräfte....

Zitat:
nenn mir eine sure aus dem koran, dass noch propheten kommen werden. nenne mir einen hadithen vom propheten muhammed (s.a.v.) das nach ihm noch propheten kommen werden.

Bahá'u'lláh ist eine Manifestation Gottes und kein Prophet (Nabi), ich teilte dir dies bereits einige male mit. Bitte frag mich doch, wenn du meine Erklärungen nicht verstehst. Eben auf eine Sure des Korans verwies ich bereits in meinem letzten Post in diesem Thema, nämlich auf 83:25-6. Sonst seien hier noch folgende Dinge genannt:
Von Bahá'u'lláh spricht Mohammed im Koran als der »Großen Verkündigung« [38:67; 78:2], und erklärt Seinen Tag als den Tag, an dem »Gott herabkommen« wird, »von Wolken überschattet« [2:210], den Tag, an dem »dein Herr kommen wird und die Engel Reihe um Reihe« [89:22], an dem »der Geist sich erheben wird und die Engel in Reihen geordnet sind« [78:38]. In einer Sure dieses Buches, von der es heißt, Er habe sie als »das Herz des Qur'án« bezeichnet, deutet Er Seinen Advent an mit demjenigen des »dritten Boten«, der herabgesandt wird, um die beiden Ihm vorangegangenen »zu stärken« [36:14]. Seinem Tag zollt Er auf den Seiten desselben Buchs einen glühenden Tribut, indem er Ihn verherrlicht als den »Großen Tag« [83:5], den »Letzten Tag« [2:8, 2:62, 2:126, 2:177, 2:228, 2:232, 3:114, 65:2],
den »Tag Gottes« [14:5, 30:43, 45:14], den »Tag des Gerichts« [1:4], den »Tag der Abrechnung« [38:16, 26, 53] den »Tag der gegenseitigen Täuschung« [64:9], den »Tag der Scheidung« [37:21, 42:21, 44:40, 78,17], den »Tag des Seufzens« [19:39], den »Tag der Sammlung« [40:15], den Tag, an dem »der Ratschluß erfüllt wird« [10:54], den Tag, an dem die zweite »Posaune erschallen wird« [39:68], den Tag, »da die Menschheit vor dem Herrn der Welt stehen wird«[83:6] und »alle in Demut zu Ihm kommen werden« [45:28], den Tag, an dem »die Berge, die du für so fest erachtest, vergehen werden wie eine Wolke vergeht« [27:87, 89], den Tag, an dem »Abrechnung gehalten wird«, »den nahenden Tag, an dem der Menschen Herzen sich erheben und ihnen der Atem in der Brust stockt« [40:18], den Tag, an dem »alle, die in den Himmeln und auf Erden wohnen, in Schrecken versetzt werden, nur der nicht, den Gott zur Errettung auserwählt« [27:87, 89], den Tag, an dem »jede stillende Frau ihren Säugling verlässt, und jede Frau, die eine Last in ihrem Schoss trägt, ihre Last abwirft« [22:2], den Tag, da »die Erde leuchten wird im Licht ihres Herrn, da das Buch aufgeschlagen wird, die Propheten und die Zeugen aufgerufen werden; und sie werden gerichtet nach Billigkeit, und niemand wird Unrecht leiden.« [39:68]

Leugnest du den Tag Gottes?
Zitat:
wieso hat die erste zweite und die dritte generation nach dem muhammed (s.a.v.) nicht daran geglaubt das noch ein prophet kommen wird.

Sie haben das nicht bestritten, wie ich dir hier bereits an anderer Stelle darlegte, soll ich es wiederholen? Bitte informiere mich gleich, wenn du etwas nicht verstehst. Man könnte sonst meinen du ignorierst was ich schreibe und würdest deine Beschimpfungen einfach nur wiederholen.

Zitat:
einmal bahais, dann die ahmediya, dann die wahabiten, dann die kadiriya, komisch irgendwie behaupten alle für sich selbst sie sind die wahren propheten

Was haben diese Gruppen miteinander zu tun? Den angeblichen Einfluss der Briten habe ich dir bereits auch wiederlegt. Welcher Wahabit hat behauptet ein Prophet zu sein? Wo haben der Báb und Bahá'u'lláh behauptet ein Prophet zu sein? Sie sind Manifestationen Gottes. Wenn du so eine Abneigung gegen Wahabiten hast, warum nutzt du so oft ihre Argumentationsweise?

Zitat:
baha.... er ist kein gesetzgebender prophet LÖL

Vielen Dank für diesen Beitrag könntest du ihn bitte etwas kommentieren, ich verstehe ihn nämlich nicht so ganz.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter