|
|
|
| Zitat: |
| Von Bahá'u'lláh spricht Mohammed im Koran als der »Großen Verkündigung« [38:67; 78:2], und erklärt Seinen Tag als den Tag, an dem »Gott herabkommen« wird, »von Wolken überschattet« [2:210], den Tag, an dem »dein Herr kommen wird und die Engel Reihe um Reihe« [89:22], an dem »der Geist sich erheben wird und die Engel in Reihen geordnet sind« [78:38]. In einer Sure dieses Buches, von der es heißt, Er habe sie als »das Herz des Qur'án« bezeichnet, deutet Er Seinen Advent an mit demjenigen des »dritten Boten«, der herabgesandt wird, um die beiden Ihm vorangegangenen »zu stärken« [36:14]. Seinem Tag zollt Er auf den Seiten desselben Buchs einen glühenden Tribut, indem er Ihn verherrlicht als den »Großen Tag« [83:5], den »Letzten Tag« [2:8, 2:62, 2:126, 2:177, 2:228, 2:232, 3:114, 65:2], |
Naja, dann seid Ihr ja voll auf dem falschen Dampfer.
|
|
|
|
| Wie viele der Verse Bahá'u'lláhs hast du gelesen?
|
|
|
|
@Tobias
Kitab-i-Aqdas. Willst Du eine Rezession über das Buch?
|
|
|
|
| Na dann leg mal los... Ich hoffe du bekommst es in dem Ton hin, wie du von ihn mir erwartest, dass ich ihn benutze, wenn ich über den Koran spreche.
|
|
|
|
@daralharb .: aber es waere doch einen versuch wert ehrlich zu sein.
der totalitaere anspruch irgendeiner denkart, religion oder philosophie geht mir ( mit verlaub) am arsch vorbei, wenn die art der diskussion erstmal so startet: "also ! wir werden euch alle ueberleben mit eurer kleinen denke! gott ist nur (!) bei uns ( den freunden einen herzlichen gruss, ein kleines stueckchen bekommt ihr auch!) - aber wir... wir sind naeher dran! ".
dann schreib dochn buch aber fingier doch nicht, dass du wirklich kommunizieren willst; was etwas mit teilen und teilhaben und teilhabenlassen zu tun hat.
wenn euch die sonne des gottes besser scheint, dann schick strahlen rueber, aber schreib nicht nur, dass es bei euch waermer ist.
|
|
|