|
|
|
| Warum tuen sich Christen so schwer der Lehre Mohammeds (sav) zu folgen? Auch im Islam wird Jesus geachtet, jedoch nicht vergöttert. Ist diese Vergötterung auch nicht das Problem, dass das die Probleme des Christentums verursacht?
|
|
|
|
Ich glaube nicht das es das Problem ist!
Das Christentum war zu Beginn dem Islam in nichts Unterschiedlich! Nur über die Jahrtausende hinweg hat sich das Christentum leider zu einem "Jesus der Halbgott" Glaube entwickelt.
Obwohl es jedem Christen klar sein sollte, das laut dem ersten Gebot der glaube an einen anderen Gott oder einen Partner von Gott (in dem Fall der Sohn Gottes) VERBOTEN ist!
|
|
|
|
@DaralHarb
Würdest Du jetzt ein Bahai werden?
Sie behaupten, dass es eine neueres Islam ist?
Frage Dich und dann fragen wir uns:
Ist es Überhaupt nötig, dass jemand der als Christ geboren wurde unbedingt jetzt den Koran leben muss.
Kann nicht auch ein Christ im Christlichen Glauben zu Gott finden?
Kann nicht auch ein Gläubiger Jude Gottesfürchtig sein?
Kann nicht ein einfacher Mensch der an den einzigen Gott glaubt ohne grosse Kenntnisse vom Koran und der Bibel und sonstwelchen Schriften zu Gott finden?
** es gibt inzwischen Millionen von Gläubigen ohne Religionszugehörigkeit **
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Wer zu keiner religion gehört, aber an den einzigen Gott glaubt ist ein Muslim.
|
|
|
|
@DaralHarb
Was meinst Du zu dieser Aussage im Koran:
53 Herr! Wir glauben an das, was du (als Offenbarung) herabgesandt hast, und folgen dem Gesandten. Verzeichne uns unter der Gruppe derer, die (die Wahrheit) bezeugen!' 54 Und sie (d.h. die Kinder Israels) schmiedeten Ränke. Aber (auch) Gott schmiedete Ränke. Er kann es am besten. 55 (Damals) als Gott sagte: 'Jesus! Ich werde dich (nunmehr) abberufen und zu mir (in den Himmel) erheben und rein machen, so daß du den Ungläubigen entrückt bist. Und ich werde bewirken, daß diejenigen, die dir folgen, den Ungläubigen bis zum Tag der Auferstehung überlegen sind. Dann (aber) werdet ihr (alle) zu mir zurückkehren. Und ich werde zwischen euch entscheiden über das, worüber ihr (im Erdenleben) uneins waret. * 56 Diejenigen, die ungläubig sind, werde ich im Diesseits und im Jenseits schwer bestrafen. Und sie haben (dereinst) keine Helfer.'
[Sure 3. Die Sippe 'Imrans: Der Koran, S. 180 (vgl. Sure 3, 52-56) (c) Verlag W. Kohlhammer]
Gruss
Nasruddin
|
|
|