Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wird durch den Islam das Christentum überflüssig?

@bluenote
Ja ok, angekommen. Allerdings, die Ansprüche, die Du im letzten Teil andeutest, werden doch - wenn überhaupt - eher auf der lokalen Schiene angegangen. Hier bei uns ist bspw. eine enorm starke Hospizbewegung am arbeiten, strk im Aufbau. Ob das auch woanders der Fall ist, weiß ich nicht. Andere haben sicherlich ihre eigenen Schwerpunkte...

Und wenn ich an die hiesigen Mühen denke, ws getan wird, um Demenzkranke und deren Angehörige zu unterstützen, da tut sich schon etwas, Ob es allerdings immer so selbstlos ist, sei einmal dahingestellt!

Gruß
Hier gibts nichts zu disskutieren, finde das Thema etwas komisch - Sorry!
genau das, was im kleinen in den islamischen oder christlichen oder wie auch immer gemeinden, vereinigungen, gruppen - de facto - PASSIERT, das ist doch Glauben leben.
was mit den menschen dort passiert, ob glaeubige oder nicht.
was geht da ab.
Selbstlosigkeit ist ja nun auch eine schwere uebung, doch selbst wenn man einer Mutter Teresa vorwarf, sie haette das ja nur gemacht, um in den Himmel zu kommen. (Ich helfe also, um...)
Auf jeden fall haben sie und viele andere menschen in ihrer letzten stunde beigestanden. und das ist erstmal gut.
in der islamischen welt gibt es ebensolche beispiele, und es ist voellig wurscht, ob da nach links oder rechts gebetet wird.
ob man es christliche naechstenliebe nennt oder islamische konsequenz.
@Sakon
Zitat:
Hier gibts nichts zu disskutieren, finde das Thema etwas komisch - Sorry!

Dann halt Dich doch heraus! Keiner zwingt Dich dazu, eine Stellungsnahme abzugeben!

Gruß
@bluenote
Zitat:
genau das, was im kleinen in den islamischen oder christlichen oder wie auch immer gemeinden, vereinigungen, gruppen - de facto - PASSIERT, das ist doch Glauben leben.

Wo dieses praktiziert wird, werden die üblichen Konflikte kaum auftreten. Die anderen, wer kann was übernehmen (als Gruppe oder Orga) sind organisatorischen Konkurrenzkämpfe, die aber mit dem religiösen Hintergrund überhaupt nichts zu tun haben!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter