Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wird durch den Islam das Christentum überflüssig?

Hab ich was verpasst? Wo habe ich mich als was besseres Bezeichnet oder irgendjemanden als Dumm betitelt? Wem versuche ich hier was aufzuzwingen, nur weil ihr keine Kritik mehr im Ärmel habt? Einer muss ja schuld sein.

Das ist das Problem von Sprache. Sie ist zu armselig für den Informationstransfer.
@DaralHarb,
Um die Ausgangsfrage mal vorweg zu beantworten:
Ich persönlich halte den Islam für so überflüssig wie das Christentum oder andere Religionen.
Zitat:
nur weil ihr keine Kritik mehr im Ärmel habt

Was soll man Gottes Gottes "reinem" Wort denn schon kritisieren?
Zitat:
Ihr müsst den Koran Verstehen um ihn als Wunder anzuerkennen. Dann stimmt das

Was soll man am Koran verstehen? Entweder man glaubt an die Mär vom Wort Gottes oder nicht.
Zitat:
Natürlich, wenn es in Deiner Welt, als ein von Menschenhand geschriebenes Buch gilt.

Was soll's denn sonst sein? Hat Gott es jetzt schon höchstselbst geschrieben? Ich dachte ein Engel hat's dem Propheten übermittelt.

Zitat:
Aber diese Welt ist Deine, nicht meine.

Da kommen wir dann schon näher an's Problem.
Zitat:
Ich persönlich halte den Islam für so überflüssig wie das Christentum oder andere Religionen.

Ich würde Dir zustimmen, hätte der Mensch nicht seine negativen Neigungen. Gerne lässt er sich ausschließlich von seinen niederen Trieben und Gelüsten steuern. Die Religionen sind nur ein Appel an die Vernunft, da der Mensch zu schwach ist um alles und jedes zu durchschauen. Gerade die welche sich selbst überlassen sind, haben die meisten Orientierungsprobleme (siehe Scheidungsraten, Kindermord, Gewalt...). Ich behaupte nicht das diverse Praktiken aus der Islamischen Gemeinde keinen Optimierungsbedarf nötig hätten. Aber es bietet m.M.n. die besten Optionen um eine friedvolle Gesellschaft aufzubauen.
Ach, ja! Ich habe meinen eigenen Thread erzeugt. Kommuniziert mit mir am besten darüber, da ich langsam die Übersicht verloren habe.
@Nasruddin
Sorry, wenn ich jetzt die weiteren seiten übeschlage und erst später lese, aber
Zitat:
Die Urschrift ist bei Gott.
Und es ist nicht der Koran.

diese Spinnerei/Träumerei mache ich nicht mehr mit. Hast Du meine Fragen an Dich in der Zwischenzeit beantwortet? - Ich werde die Postings Stück für Stück durchgehen. - Abe eines sage ich auch gleich, für die bisherigen Märchengeschichten habe ich langsam kein Verständnis mehr. Sorry, tut mir leid. Was hier in diversen Threads abläuft, was die Begründung des Korans als die "einzig wahre" Religion angeht, das packt keine Kuhhaut aufzufangen. In meinen Augen eine reine Verarscherei, um irgendeine Ehre zu wahren.

Da fehlt doch jegliche Beantwortung irgendeiner systemkritischen Frage! Die Medien mögen ihr werk tun, aber die meisten Muslime, auch Du, arbeiten denen durch die bisherigen Antworten in die Hand!

Da kann ich nur sagen: Hausaufgaben machen, Exegese betreiben, und zwar ganz schnell!

Liebe Grüße!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter