|
|
|
| Zitat: |
| Wir _müssen_ den Koran als Wunder anerkennen, weil wir ihn vertstehen _müssen_. |
Ihr müsst den Koran Verstehen um ihn als Wunder anzuerkennen. Dann stimmt das
|
|
|
|
Kabaa, Koran... alles superheilig... und (o Schreck) materiell.
Selektive Wahrnehmung... ich hab schon fast keine Lust mehr es vorzubeten... da ist kein Durchkommen, da ist nur ein Programm "Islam toll, alles andere scheisse, Islam toll, alles andere scheisse..." und so wird die Welt sortiert: in Beispiele, warum der Islam toll ist und Beispiele, warum alles andere scheisse ist, schwarz - weiss, dazwischen gibts nix, Gegenbeispiele ignoriert man, usw. |
Ich denke das hat sich jetzt im laufe des Threads von selbst erklärt.
|
|
|
|
Müssen tun wir gar nichts, außer sterben.
Und für mich ist kein Buch ein Wunder. Warum sollte ich eins von Menschen geschriebens Buch als Wunder anerkennen?
Ach ja stimmt ja, der Koran ist ja "wortwörtlich" von Gott.
*lalalalal*
|
|
|
|
@Daral:
Ich weiss nicht wie du das siehst... aber ich muss nur sterben... sonst muss ich gar nix.
Es gibt übrigend durchaus auch Leute, die den Koran verstanden haben und ihn trotzdem nicht als Wunder anerkennen. Für dich hat einer nur dann der Koran wirklich verstanden, wenn er ihn als Wunder erkennt - das hängt wieder mit deiner Wahrnehmung zusammen.
Ich denke indessen, dass man den Koran nur zu gern zum Wunder ernennt, um ihn besser an den Mann bringen zu können.
Warum sollte ich an dieses Koranwunder glauben? Weil ich sonst in die CHÖLE komme? Weil ich einfach _muss_ oder was?
Weil ich Gott nur so gefalle? Das ist aber auch nur eine Behauptung...
Glaub du doch an dieses Wunder. Warum versuchst du das hier als Tatsache hinzustellen? Wozu?
Ich verrat dir was: ich bin eigentlich total liberal und ich möchte den Islam gar nicht schlecht machen. Das einzige, was mich zur Zeit am Islam so richtig stört, sind diese ständigen penetranten Bekehrungsversuche, wie du ihn hier abziehst. Ich find das unmöglich.
|
|
|
|
| Müssen tun wir gar nichts, außer sterben. |
Das ist sicher. Aber wenn Du etwas verstehen oder erreichen willst musst Du... Zwangsläufig. Hast Du Hunger, musst Du essen, Hast Du Durst, musst Du trinken.... Willst Du Wissen, musst Du....
| Und für mich ist kein Buch ein Wunder. Warum sollte ich eins von Menschen geschriebens Buch als Wunder anerkennen? |
Natürlich, wenn es in Deiner Welt, als ein von Menschenhand geschriebenes Buch gilt. Aber diese Welt ist Deine, nicht meine.
| Ach ja stimmt ja, der Koran ist ja "wortwörtlich" von Gott. |
Schön, das es Dir nochmals eingefallen ist. Schon mal ein Anfang.
|
|
|