Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wird durch den Islam das Christentum überflüssig?

Na also, nach dieser Interpretation sind das 'wahre Christentum' und das 'wahre Judentum' genauso legitime Wege zu Gott, nur deren Missinterpretation ist scheisse...

Wenn sich der Islam aber genauso missinterpretieren lässt wie jede andere Religion auch, warum sollte er dann besser sein? Wenn der Koran selbst schon vor Missinterpretationen warnt und nicht vor den Religionen an sich, warum sollte dann irgendeine andere Religion 'überflüssig' werden?
@Daral:

Auf meinen Artikel über selektive Wahrnehmung gehst du nicht ein... den hast du geflissentlich übersehen... selektive Wahrnehmung live sozusagen... du gehst nur auf das ein, worauf du eine Antwort hast, nur dass deine Antworten nicht zusammenpassen... aber diese Widersprüche in deinem Denken nimmst du nicht wahr...

Ich find das abgefahren! Faszinierend.
Schweigen im Walde.
Zitat:
Na also, nach dieser Interpretation sind das 'wahre Christentum' und das 'wahre Judentum' genauso legitime Wege zu Gott,

Daran ist kein Zweifel.

Zitat:
nur deren Missinterpretation ist scheisse...

Daran ist kein Zweifel.

Zitat:
Wenn sich der Islam aber genauso missinterpretieren lässt wie jede andere Religion auch, warum sollte er dann besser sein?

Nicht besser sonder Vollständig! Der Islam gibt klare Sitten, Gebräuche und Regeln vor, um ein Gottgefälliges Leben zu führen. Vieles was vorherige Propheten (durch Gottes Willen) vermochten (Meer zerteilen, Tote auferwecken, über Wasser gehen etc.), ist dem Normalsterblichen nicht möglich. Auch ist es schwer ein solches Wunder bis in alle Ewigkeit nicht zu einem Mythos oder Märchen verkommen zu lassen, da es nur für diese Zeit und für die Leute in unmittelbarer Umgebung sichtbar war.

Mohammeds (sav) Wunder ist der Koran, d.h. etwas was die Menschen bis Heute in der Hand halten können und vor allem Verstehen müssen. Wer die Zusammenhänge verstanden hat, wie dieses Buch entstanden ist, wird dies als Wunder anerkennen.

Zitat:
Wenn der Koran selbst schon vor Missinterpretationen warnt und nicht vor den Religionen an sich, warum sollte dann irgendeine andere Religion 'überflüssig' werden?

Wegen der Unvollständigkeit.
Achso...

Und vollständig ist nicht besser?

Wir _müssen_ den Koran als Wunder anerkennen, weil wir ihn vertstehen _müssen_.

Deine Behauptungen. Keine Tatsachen.
Mythen und Märchen in meinen Augen.
Sorry.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter