Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wird durch den Islam das Christentum überflüssig?

@Daral:

Merkst du eigentlich nicht, wie selektiv deine Wahrnehmung ist? Der Koran _muss_ vollkommen sein, darum _muss_ er als vollkommen gelesen werden, darum _muss_ der Islam von allen angenommen werden...
Bei uns auf der Baustelle (falls mal wieder eine ansteht) nennt man dieses Prinzip: Was nicht passt, wird passend gemacht!

Es ist von aussen betrachtet immer das gleiche Schma: erst steht doch alles so eindeutig im Koran drin, dass man es gar nicht übersehen kann - dann muss man es im historischen Kontext sehen - dann muss man es plötzlich auch noch unter einem bestimmten Blickpunkt sehen.
Wie oft _muss_ man seine Wahrnehmung eigentlich brechen und verdrehen, bis man im Koran das zu sehen vermag, was du darin siehst?

-->
Ich sehe... nur so als Beispiel... dass der Umgang der Christen mit Jesus, obwohl er als Sohn Gottes gesehen wird, wesentlich kameradschaftlicher und lockerer ist, als der Umgang der Muslims mit Mohammed, obwohl der 'nur' als Prophet gesehen wird - da wird in meinen Augen wirklich Personenkult getrieben, aber nicht zu knapp und mit Personenkult kenn ich mich zufällig aus.
Gottes 'Sohn' ist er übrigens, weil wir alle (sofern wir es erkennen) Gottes geistige Kinder sind, durch unsere Seele, die einen göttlichen Ursprung hat.

Begriffeklopperei wird hier gerne betrieben, auch von dir - statt auf die Gemeinsamkeiten zu schauen, werden künstlich Unterschiede geschaffen... um dann festzustellen: Islam besser Islam besser Islam besser... Gegenanzeigen werden ignoriert. Man will die anderen zu derselben selektiven Wahrnehmung zwingen, in der man selbst drinsteckt und behauptet dabei, es sei umgekehrt und die könnten nicht sehen, obwohl man selbst total erleuchtet sei... (von Erleuchtung ist aber bei der kleinsten Provokation plötzlich nichts mehr vorhanden, dann wird auf Gefühlen rumgetrampelt, was das Zeug hält...)

Es nervt und es reicht. Bitte nicht.
@Sakon

Zitat:
Wieso kritisiert er dann die Juden, Christen und vorallem Dingen die Götzendiener aufs heftigste?

Es maht den Unglauben in diesen Gottes-Religionen an!
Und es besteht auf den einen einzigen Gott wie zu Abraham's Urzeit.

Und den Absolutheitsanspruch vermittelt durch Moses. Sich keinen neben Gott beizugesellen. - götzendienerei -

Was ist Gott für Dich als Christ?

Gruss
Nasruddin
@Sakon

Äh. Übrigens Hallo. Schon lange nicht bei uns gewesen.
Grüss Dich.

Zitat:
Wieso sollte ich Moslem werden? Was gewinne ich dadurch? Der Verlust den man dadurch bekommt wäre zumindest für mich wahrlich gewaltig. <-An den Themenersteller.

Ich glaube Du willst, das nur der DaralHarb antwortet.

OK.

Ich ziehe mich zurück.

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Wieso kritisiert er dann die Juden, Christen und vorallem Dingen die Götzendiener aufs heftigste?

Welche Juden und welche Christen sind damit im Koran gemeint? Es sind nicht Juden und Christen gemeint, die sich Ihrer Religion entsprechend Verhalten und (i.d.R. wie die Meisten) ein friedvolles Nebeneinander wünschen und leben wollen. Sondern jene, die sich nach außen als solche bezeichnen um nicht nur der islamischen (sondern auch der rechtschaffenen jüdischen und christlichen gemeinde) schaden zuzufügen. Z.B. Leute wie Bush: Der sich als von Gott berufener Christ sieht. Per Definition ist er Christ, aber seine Handlungen und Absichten?

Götzendiener: Was bedeutet Götzendiener? Im Islam ist nicht nur jener gemeint der bunte Figürchen anbetet, sondern jeder der etwas (sei es Materielles wie z.B. Geld oder Person(en) wie z.B. Diktator, König, Frau/Mann, Hund, Katze, Chef) neben Gott anbetet. Wir haben gesehen was mit Menschen passieren kann, wenn Sie z.B. einen Hitler, Stalin, Mao... hörig sind.

Hierbei geht es nicht um Kritik, sondern um eine Warnung!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter