Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wird durch den Islam das Christentum überflüssig?

Zitat:

Der Christ hat die Chance aufgrund von Widersprüchen der Bibel, eine zum Vollkommenen Koran zu wechseln. Wohin soll der Muslim wechseln, wenn der Koran schon Vollkommen ist?

Ich halte den Koran keineswegs für vollkommen . Warum sollte denn sonst soviel Unsinn drinnenstehen (z.B. dass Gott den untersten Himmel mit Lampen schmückt, um Satane abzuwehren, oder dass Gott Berge auf die Erde gesetzt hat, damit diese nicht wackelt...)?

Vielleicht hast Du einfach nur eine sehr "subjektive" Sicht auf den Koran, so dass Du den Unsinn in der Bibel irgendwie einfacher erkennst und realisierst, als den Unsinn im Koran .

Jedenfalls gibt es ganz sicher keinen Konsens bzgl. der Behauptung, dass der Koran "vollkommen" sei .

UG
@ UnsbGeist

Glaubst Du, dass die Menschen vor 1500 Jahren etwas mit begriffen aus der Quantenphysik anfangen konnten? Ich denke der Koran kann nur im Kontext zur Zeit und Begebenheit richtig interpretiert werden. Natürlich lässt es noch raum zur freien Interpretation, da jeder von uns anders tickt.
@ DaralHarb

Wenn im "vollkommenen" Koran stehen würde, liebe DaralHarb, sprin von der Brücke, würdest du es tun, weil er "vollkommen" ist?

Warum sollte der Koran denn "vollkommen" sein? Was heißt das?

friedlichen Gruß
@DaralHarb: Ich will damit nur sagen, dass die Behauptung "der Koran sei vollkommen" nur die subjektive Meinung vieler Muslime ist. Für andere Menschen - z.B. für mich - ist der Koran keineswegs vollkommen. Im Gegenteil, ich kann schwer nachvollziehen, dass überhaupt jemand dieses Buch als "vollkommen" bezeichnet.

Deshalb macht diese Aussage von Dir

Zitat:

Der Christ hat die Chance aufgrund von Widersprüchen der Bibel, eine zum Vollkommenen Koran zu wechseln. Wohin soll der Muslim wechseln, wenn der Koran schon Vollkommen ist?

wenig Sinn. Ein Christ findet seine Religion gewiss genauso vollkommen, wie Du den Islam. Und ich finde keine Religion vollkommen, wobei ich persönlich das Christentum zumindest logischer und besser finde . Aber ich finde auch z.B. Buddhismus ganz gut.

UG
@Daralharb

Zitat:
Der Christ hat die Chance aufgrund von Widersprüchen der Bibel, eine zum
Zitat:
Vollkommenen Koran
zu wechseln. Wohin soll der Muslim wechseln, wenn der Koran schon Vollkommen ist?

Also Daral

Die Urschrift ist Vollkommen. Bitte nicht den Inhalt verdrehen.
Hier:

Zitat:
Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes.
1 hm. 2 Bei der deutlichen Schrift! 3 Wir haben sie zu einem arabischen Koran gemacht. Vielleicht würdet ihr verständig sein. 4 Sie oder: Er (d.h. der Koran) gilt in der Urschrift (in der alles, was in der Welt existiert und geschieht, verzeichnet ist?) (oder: die den Urtext der Offenbarung enthält?) bei uns als erhaben und weise (w. Sie (bzw. Er) ist ... bei uns erhaben und weise). 5 Sollen wir euch denn die Mahnung (überhaupt) vorenthalten, weil ihr Leute seid, die nicht maßhalten?
[Sure 43. Der Prunk: Der Koran, S. 857 (vgl. Sure 43, 1-5) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Der Koran gilt als erhaben und weise in der Urschrift.
Die Urschrift ist Volkommen.
Den Koran können wir aber nicht als Volkommen betrachten.
Dann würden wir die Urschrift durch den arabischen Koran ersetzen....

*** Gott behüte ***

Es gibt noch eine genauere Stelle die dies untermauert.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter