Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wird durch den Islam das Christentum überflüssig?

Hallo Positiv,
mein Freund!

Zitat:
Die "Gläubigen" gegen die "Nichtgläubigen". Ist es das, was Du suchst? Bleibt da die Liebe Jesu nicht irgendwo auf der Strecke?

Nein, ich will nur, dass die Gläubigen alle zusammenhalten und nicht ihre Religionen gegenseitig kritisieren bzw kaputtzumachen. Ich bin stets auf einen weichen Dialog aus den hab ich lieber... Ich mag es nicht GEGEN Leute zu argumentieren. Im richtigen Leben ist das bei mir auch so, wenn ich gegen jemanden argumentiere und weiss "das Argument würde ihn jetzt zum zweifeln bringen oder zeigen dass ich Recht hab" dann sag ich das Argument oftmals aus Mitleid nicht.
@Sakon
Mir kommen gleich die Tränen!

Und warum fühlst Du dich dann ständig in dem Zustand, Glauben verteidigen zu müssen, auch wenn er nicht angegriffen sondern nur kritisch hinterfragt wird?

Gruß
Wieso sollte durch den Islam das Christentum überflüssig werden? Wird denn durch das Christentum der Islam überflüssig?

Christen glauben eben dass Jesus die Wahrheit über Gott gesagt hat. Warum tun sich Moslems so schwer Christus als Sohn Gottes zu sehen? Wieso haben Christen keinen Mohammed?

Fragen über Fragen....
Ein bißchen kreuz quer Feld ein?
Posi,

Kritisch hinterfragen = Defensiver Angriff.
Hier im Forum ists wie im Krieg, nur mit Worten!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter