Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Einmal hinter die Kulissen der Kinderprediger geschaut..

Hallo,

ich habe gestern diesen Beitrag auf N-TV gesehen und wollte ihn euch nicht vorenthalten. Die Reportage stammt von Antonia Rados und der Beitrag wurde ursprünglich für RTL gemacht.

Der Beitrag handelt von zwei Kinderpredigern im Iran. Er zeigt sehr schön wie die Kinder von ihren Eltern indoktriniert und in die Rolle des Wunderkindpredigers gepresst werden, wie sie ein Buch "Koran" auswendig lernen, den sie rein sprachlich gar nicht verstehen.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich Religöses mit Außerreligösem vermischt und die Kinder zu Marionetten der Eltern und des Regimes werden, um die so wundersamen aus Märchenbüchern durch die Eltern zusammengebastelten Predigten - Gestik und Mimik durch die Eltern (Mutter) geschult -vor der begeisterten Menge vorzutragen.

http://www.youtube.com/watch?v=3xWp.....w&id=813&Itemid=2

Adios
Au da meld ich mich gleich mal an!
Und meinen kleinen Bruder XD *weglach*

Ist das krank ey....
Aber mal ne Frage was willst du uns mit diesem Beitrag jetzt sagen?
Das sind Dinge die schon lange bekannt sind!

Aber da war nix von terrorismus drin oder sonstiges.
Naja, viele lassen sich von der Show der Islamo Superstars blenden.

Wir kennen doch die Beiträge hier Forum - Kind predigt bzw. kann den Koran auswendig blablabla

Youtube ist voll mit derlei Videos.

Hinter die Kulissen geschaut verpufft dann meist das Wunder in den Abgründen gar niederer menschlicher "Tugenden".

Das war der Grund meines Posts - ich wollte die Wundertüten nicht im Regen stehen lassen

Adios
Jepp sehe ich ja auch so!

Ich habe noch nie daran geglaubt das es Wunderkinder in dieser Richtung gibt! Und vor allem hat mich schockiert, das die Iraner teilweise denken dieser kleine Junge sei ein neuer Prophet!

In meinen Augen missbrauchen sie den Islam um die Leute gefügig zu machen!
Forum -> Islam

1, 2, 3  Weiter