|
|
|
Sakina
@Sakon
| Zitat: |
| Gott macht villeicht extra, dass wir nicht auf alle Fragen eine Antwort kennen. |
Na ja er hatt zumindesten Viel Geduld bis wir (Menschen) mal eine richtige Antwort finden.
Im 13. Jahrhundert entdeckte Ibn an-Nafis, ein arabischer Arzt und Anatom (1210/1213–1288), als Erster, dass das Blut in einem Kreislauf durch die Lunge fließt. Seine Erkenntnisse, die als Zeichnungen bis in die heutige Zeit überliefert sind, gelangten jedoch nicht bis in den europäischen Raum. 1552 beschrieb Michael Servetus (1511–1553) dasselbe Phänomen wie Ibn an-Nafis, das durch Realdo Colombo bewiesen wurde. Doch auch diese Ergebnisse wurden von der Allgemeinheit nicht anerkannt.
1628 wurde durch William Harvey (1578–1657) der Blutkreislauf erstmalig korrekt beschrieben, nachdem für 14 Jahrhunderte die Lehre Galens die medizinische Lehrmeinung bestimmt hatte. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Blutkreislauf#Forschungsgeschichte
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
@ kereng
| Du meinst also, dass es einen Moment in der Zukunft gibt (nach x Sekunden), an dem die Zeit aufhört! |
ja, vollkommen richtig.
denn wenn ich ab jetzt anfangen würde die sekunden zu zählen, so würde ich nie bei "unendlich" sekunden ankommen. deshalb ist die zeit endlich. irgentwann wird es keine zeit mehr geben. aber alles was ein ende ist, ist auch ein anfang. vllt wird es "nach" der existenz der zeit, ein anderes etwas geben. vllt nennt man das dann "Ol" ^^. vllt wird es dann aber auch wie "vor" der zeit sein xD
ich weiss es nicht. aber ich weiss, dass gemäß den gesetzen in welchen ich lebe, eines tages die zeit enden wird.
@ Sakon
| Gott macht villeicht extra, dass wir nicht auf alle Fragen eine Antwort kennen. |
wenn das so ist, das wir nicht alle antworten auf alle fragen kennen, dann kann man sich sicher sein, dass es Gottes wille ist. denn sonst würde es ja nicht passieren, bzw. man würde alles wissen.
aber ich frage mich, was das alles soll ?
ich wünschte Gott hätte mir die möglichkeit gegeben, über meine grenzen hinauszudenken
aber ich weiss nicht, ob ich das auch wollen würde, wenn ich es dann könnte
vlg
|
|
|
|
| Haxxour, Dein Gott, ist das nur die "1. Ursache", oder greift er auch in unser Leben ein?
|
|
|
|
@ Astrella
| Haxxour, Dein Gott, ist das nur die "1. Ursache", oder greift er auch in unser Leben ein? |
ich muss ehrlich sagen : ich weiss es nicht.
aber wenn ich nach den heiligen schriften denken soll, wo jesus flüsse spaltet, tote heilt etc. mohammed einen engel sieht etc. (da gibts ja tausende sachen) dann muss ich sagen, dass er auch dort diese dinge verursacht haben muss.
aber da ich bisher Gott bzw. die von Gott verursachten dinge niemals persönlich wahrnehmen konnte, muss ich auch sagen: alles wäre spekulation.
es könnte sein, dass Gott auch heute noch dinge verursacht, denn Gott ist absolut frei. aber wie gesagt, ich habe diese dinge noch nie gesehen/wahrgenommen
vlg
|
|
|
|
| Einen Schöpfergott zu "beweisen", beweist nicht, daß es der Gott der Bibel ist.
|
|
|