Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Der kausale Gottesbeweis

Och, haxxour.
Lass mich raten: Du glaubst auch bestimmt, daß alles vorherbestimmt ist, nicht wahr?
Zitat:
was soll nur aus uns menschen werden

Müsste dann doch alles in Gottes Macht und Ermessen sein.
Wenn es ihm nicht gefallen sollte, könnte er ja eingreifen.
Ach ja..ich vergaß: Er macht nur grundlose Sachen.

@neki
Mann, war doch Spaß, bin doch selbst eine...aber nich so oll wie ihr..
Zitat:
Masochistische Ader?
Jaaaa....
Als angehender Konvertit ist man doch immer besonders eifrig.
Anscheinend aber nicht devot genug um gläubig zu werden.
@astrella,
Zitat:
Mann, war doch Spaß, bin doch selbst eine...aber nich so oll wie ihr..

Hab ich auch nicht anders verstanden. War deswegen nicht beleidigt.
Im Vergleich zu haxxour und sakon ist es ja auch eine Tatsache.
Zitat:
Als angehender Konvertit ist man doch immer besonders eifrig. Anscheinend aber nicht devot genug um gläubig zu werden.

Glückwunsch!
Ich bin ja katholisch aufgewachsen. Daher ist es für mich immer schwer zu verstehen, wenn man sich das mit tiefem Ernst freiwillig antut.
Nachdem ich als Kind zum ersten Mal zur Beichte musste, und es völlig absurd fand, dem Pfarrer irgendwas zu verzapfen, was ich "schlimmes" angestellt hatte, habe ich beschlossen, das nie wieder zu tun.
Ich fands auch schlimm, besonders weil ich nichts schlimmes gemacht hatte, was ich hätte beichten können (klingt komisch, ist aber so). Also habe ich vorher was angestellt, damit ich was zum Beichten hatte, was ich stolz dem Pfarrer erzählt habe. An Gott geglaubt habe ich damals schon nicht, in der fünften Klasse habe ich im Religionsunterricht meinen Mitschülern vorgeworfen sie würden an Märchen glauben, der Urknall wars. Jaja, früh übt sich.

An Adam und Eva und Arche Noah habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nie geglaubt. Ich hielt das auch immer für Ausschmückungen , um das ganze ein bißchen...lesbarer zu machen, so etwas wie Fabeln, die einem durch die Blume was vermitteln wollen.
Watt habe ich Bauklötze gestaunt, als ich zum ersten Mal einen Menschen traf, der das wörtlich glaubte...

Ich habe, immer gedacht, das gibts nur bei den Amis, so bei den Amish-Leuten.
@nekilotte
Zitat:
wieso noch adoptieren?

Unehelich geboren. Führte wegen unserem "Verhalten" damals zu einem Rattenschwanz, da aber das zuständige Jugendamt kooperativ war (gibt es auch!), war das Ganze innerhalb eines viertel jahres auch abgewickelt!

Gruß
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter