|
|
|
Mann, was seid ihr alte Säcke! (Ok, haxxour nicht).
Waren es sonst nicht die Alten, die den Jungen Tugenden ans Herz legten und ins Gewissen redeten?
Da habt ihr den Salat: Um ein bißchen kontra zu sein, lebt die Jugend heute wieder zölibatär!
|
|
|
|
Selber "schuld"!
Aber wer daran Spaß hat, warum denn nicht? Astrella, höre ich da eine gewisse Intoleranz heraus ?
Gruß und gute Nacht!
|
|
|
|
Gute Frage. Nächste Frage...
Stimmt, ist sein Leben. Aber es gibt ganze Generationen, die haben für die sexuelle Freiheiten und Gleichberechtigung und Trennung von Staat und Kirche gekämpft.
Wahrscheinlich sehnt man sich als junger Mensch nach etwas, was einem klare Vorgaben gibt, und wenn es die Gesellschaft und die "alten Säcke" nicht mehr tun...
Ok, ich hatte ja auch mal so eine "gläubige Phase". Wollte unbedingt katholisch werden und hab den ganzen (!) Katechismus durchgeackert... Bin regelmäßig ins Kloster gelatscht und habe mir von einem Franziskaner seine Religion erklären lassen.
Ok, auf ihn lasse ich nichts kommen, ihn sehe ich immernoch als meinen geistigen "Ziehvater" an.
Er hat mich auch ohne weiteres ziehen gelassen, als er merkte (noch vor mir) daß das irgendwie nix mit mir wird
Seine letzten Worte an mich: "Gott wirst du nicht mit dem Verstand erreichen. Gott erreichst du nur mit deiner Seele."
Amen
|
|
|
|
@positiv,
wieso noch adoptieren?
@astrella,
| Zitat: |
| Um ein bißchen kontra zu sein, lebt die Jugend heute wieder zölibatär! |
Zum Glück sind diese Protagonisten nicht repräsentativ.
Waren es sonst nicht die Alten, die den Jungen Tugenden ans Herz legten und ins Gewissen redeten?
|
Warum sollte ich etwas tun, was ich bei meinen Eltern schon arg nervig fand.?
Aber ab wann ist man denn bei dir ein alter Sack?
| Wollte unbedingt katholisch werden und hab den ganzen (!) Katechismus durchgeackert. |
Masochistische Ader?
|
|
|
|
.... irgentwie ist das ganze leben sinnlos.
am liebsten würd ich mein ganzes leben lang musik hören xD
... man man man ... was soll nur aus uns menschen werden ....
ich werd morgen mal meinen physik-prof fragen, ob er an Gott glaubt ^^
vllt kann er mir weiterhelfen
vlg
|
|
|