|
|
|
@positiv,
| Zitat: |
Was mache ich nun. Habe damals gegen die "Venunft" aus reinen Liebesgefühlen mit meiner Frau die Entscheidung für eine gemeinsame Ehe beschlossen. Tut uns bis heute nicht leid!
|
Schwein gehabt!
Mal im Ernst. Ich bin mit meiner Frau seit 25 Jahren zusammen. Geheiratet haben wir aber erst später, aus rein praktischen Gründen.
Zum einen gab's früher nicht die Möglichkeit des gemeinsamen Sorgerechtes bei nicht verheiratetn Paaren. Unser erstes Kind war schon 4 Jahre alt bei der Eheschließung und ich war es leid, nicht mal irgendwas unterschreiben zu können.
Und dann gibt's noch das Steuerargument.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass ich ein solches Papier nicht brauche.
Wenn ich mich daran festhalten muss -na dann.
Nach heutigen Bedingungen wären wir wahrscheinlich nicht verheiratet, man könnte alles wesentliche vertraglich regeln. Ging bis vor 10-15 Jahren alles nicht so eingfach.
|
|
|
|
Ich sehe aber in der Berufspraxis meiner Kollegin wohin diese reinen, spontanen Liebesheiraten oft führen. Bin ja selbst zum Glück mit solchem Mist nicht befasst.
Was ja nicht im Umkehrschluss heißt, dass ich meine Frau nicht liebe.
Ich könnte mir niemand anderen vorstellen, mit dem ich mein Leben teilen möchte.
Und es funktioniert auch, weil wir aneinander, wie astrella es vollkommen zutreffend ausführt, keine unrealistisschen Forderungen stellen.
| Ok, manches fehlt *seufz*, |
Und bisher fehlt auch sonst bei uns noch nichts.
Im Gegenteil. Seit die Kinder keiner umfassenden Betreuung mehr bedürfen (Sohn 22, Tochter 15), fühlen wir uns gemeinsam besser denn je.
|
|
|
|
@haxxour,
| wichtig, ja... aber hat ja noch ~ 7,8,9 jahre zeit. |
Und das alles ohne Sex? Auch wenn du's nicht willst, ich bedauere dich.
| dann wäre es vernünftig eine reiche frau zu heiraten |
Nützt nix. Im Gegenteil. Je höher die Einkünfte desto teurer die Scheidung.
Und im Urteil heißt es dann: Kosten gegeneinander- sprich jeder trägt die Hälfte der Gerichtskosten und seine eigenen Anwaltskosten.
|
|
|
|
@ nekilotte
| Und das alles ohne Sex? Auch wenn du's nicht willst, ich bedauere dich. |
sex dann und nur dann, wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich sie wirklich liebe & nie verlassen werde. andernfalls tue ich keinem von uns beiden damit etwas gutes...
Nützt nix. Im Gegenteil. Je höher die Einkünfte desto teurer die Scheidung.
Und im Urteil heißt es dann: Kosten gegeneinander- sprich jeder trägt die Hälfte der Gerichtskosten und seine eigenen Anwaltskosten. |
schade ...
vlg
|
|
|
|
@haxxour
| , nicht aber die verbindung zu menschen die diesen glauben pflegen und dir dieses geschenk weiterreichen wollen |
Warum sollte ich Verbindungen zu glaubenden Menschen verlieren? Solange die keinen Missionseifer entwickeln, komme ich mit denen auch gut parat!
@nekilotte
Das Problem kommt mir bekannt vor. Unser Sohn war auch schon 3 jahre alt, bis wir dann. Anschließend "mußte" ich dann meinen eigenen Sohn auch noch adoptieren. War gleich ein doppeltes Fest!
Gruß
|
|
|