Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Der kausale Gottesbeweis

@haxxour,
Zitat:
ist liebe deiner meinung nach vernünftig

Habe ich nicht behauptet.
Es ist wie mit allem im Leben. Die Dosis macht's. Manchmal sollte man bei aller Verliebheit auch manchmal das Hirn einschalten. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Gilt insbesondere für den Fall, dass man beabsichtigt, zu heiraten- was für dich ja scheinbar ein wichtiges Ding ist.
Ein guter Rat aus Berufserfahrung: Nie aus Liebe heiraten, denn es gibt nichts, was schneller verfliegt. Ehe sollte was vernunftbegründetes sein.
Scheiden ist nämlich echt teuer.
@haxxour
Zitat:
vllt findest du eines tages den glauben an Gott genauso wieder, wie du ihn verloren hattest

Mit Sicherheit nicht. Für mich ist das (ver)menschlich(t)e Gottesbild dermaßen unlogisch, unpraktisch, lebensfremd und menschenfeindlich, nein Danke. Der "Spaß" hat mich ohnehin viel zu viele Jahre meines Lebens gekostet, bin froh, dass ich da weg bin.

Mit meiner gewonnen Erfahrung in der Selbsterkenntisgewinnung ist da eine "Rückkehr" zu diesem Monstergebilde ausgeschlossen! Selbst die hier ansässige ev. Pfarrerin will mich ja schon für einen "praktischen" Vortrag auf dem Gebiet gewinnen. Ob ich mir das allerdings antue, weiß ich noch nicht...

Gruß!
@Leer
Allerdings! Praktisch wortwörtlich zu verstehen!

@nekilotte
Was mache ich nun. Habe damals gegen die "Venunft" aus reinen Liebesgefühlen mit meiner Frau die Entscheidung für eine gemeinsame Ehe beschlossen. Tut uns bis heute nicht leid!

Schlimm?

Gruß!
Ich geb nekkilotte recht!
Ich habe auch "mit dem Kopf" geheiratet.
Auch mit dem Herzen, aber... hm.. wenn ich heiß verliebt war, stellte sich das meistens als Griff ins Klo heraus.
Also: meinen Mann sehe ich eher als meinen Freund, Vertrauten und Gefährten an, ich denke, man sollte an dseinen Lebenspartner nicht unrealistische Forderungen haben, daß alles perfekt ist - ich bin es schließlich auch nicht.
Ok, manches fehlt *seufz*, aber 9 von 10 Punkten sind schon nicht schlecht.
@ nekilotte

Zitat:
Gilt insbesondere für den Fall, dass man beabsichtigt, zu heiraten- was für dich ja scheinbar ein wichtiges Ding ist.

wichtig, ja... aber hat ja noch ~ 7,8,9 jahre zeit. denk atm darüber eigentlich überhaupt nicht nach. ausser dass ich mir prinzipien setze ^^

Zitat:
Ein guter Rat aus Berufserfahrung: Nie aus Liebe heiraten, denn es gibt nichts, was schneller verfliegt. Ehe sollte was vernunftbegründetes sein.

den behalt ich im kopf. allerdings bezweifle ich dass mir dieser rat noch einfallen wird, wenn es dann tatsächlich soweit ist ^^

Zitat:
Scheiden ist nämlich echt teuer.

dann wäre es vernünftig eine reiche frau zu heiraten

@ positiv

Zitat:
Selbst die hier ansässige ev. Pfarrerin will mich ja schon für einen "praktischen" Vortrag auf dem Gebiet gewinnen.

hehe .. du siehst, deinen glauben an Gott kannst du vllt verlieren, nicht aber die verbindung zu menschen die diesen glauben pflegen und dir dieses geschenk weiterreichen wollen

@ Astrella

Zitat:
Auch mit dem Herzen, aber... hm.. wenn ich heiß verliebt war, stellte sich das meistens als Griff ins Klo heraus.

das ist schon fast sowas wie ne lebensweisheit ^^

vlg
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter