|
|
|
| Zitat: |
auch die Kinder könnte ich ab und zu gerne und ausgiebig gegen Wände klatschen.
|
Oh ja. Vor allem in pubertären Phasen.
| Anders heißt...anders. |
Ob haxxour das versteht, weiss ich nicht.
| Man wächst zusammen, stößt sich die Hörner ab, gewöhnt sich andeinander, das Vertrauen steigt, die Leidenschaft sinkt...*schulterzuck* |
Bei letztern würde ich für mich wieder ein Fragezeichen setzen. Auch das würde ich vielleicht eher mit anders beschreiben.
Wenn ich mir vorstelle, an was ich alles schon in meinem Leben geglaubt habe...
Ist doch ok, wenn er noch "ringt". |
Es besteht also noch Hoffnung für ihn.
@haaxour
| ich denke, wenn man "anders" sagt, versteckt man sich hinter der schwammigen bedeutung von "anders". |
Schon der Begriff "Liebe" ist schwammig. Du verrennst dich vollkommen in deiner Bedeutungssuche. Keine gute Perspektive. Aber man lernt im Laufe des Lebens ja manchmal noch dazu. Versuche mal den Begriff "liebe" zu definieren - oder vielleicht besser doch nicht.
|
|
|
|
ich vertraue lieber der logik, als "gefühlen" die ich mir nicht erklären kann, und die kommen und gehen.
|
Ist ja auch nicht immer schlecht. Obwohl ich statt Logik hier eher den Begriff Vernunft anwenden würde. Logik wird dich auf deiner Suche nach der "wahren" Liebe nicht weit bringen. Und immer nach Logik zu handeln? Das wird irgendwann ganz schön langweilig. Man muss doch auch mal was wagen und auf die Logik pfeifen.
| aber mal schauen, ob ich 10 jahre später immernoch die gleichen ansichten vertreten werde |
Das will für dich mal nicht hoffen.
| wenn ich bis dahin noch nicht verheiratet bin, wahrscheinlich immernoch |
Was dann möglicherweise genau damit zusammenhängt.
Aber nicht immer gleich ans Heiraten denken.
|
|
|
|
Zitat:
Wenn man will, lässt sich Liebe sicher auch in einer Formel ausdrücken
|
Hast das jetzt ernsthaft gemeint? |
Sicher doch. Neurotransmitter halt
|
|
|
|
@ _Leer_
| Wenn man will, lässt sich Liebe sicher auch in einer Formel ausdrücken |
das denke ich auch ... in gewisser weise.
@ positiv
| Ob ich Atheist bin, weiß ich nicht. Kümmert mich aber auch nicht. Für mein Leben stellt sich diese Frage nicht! |
also jemanden der so pragmatisch orientiert denkt wie du, sodass man sich noch nicht einmal die frage über Gottes existenz gestellt hat, kenn ich in meiner umgebung nicht . o0
@ Astrella
Warum machst Du Liebe zu einer so exclusiven Sache, die perfekt sein muß?
|
weiss nicht. vllt dachtest du auch mal so - bin mir da relativ sicher ^^
vllt dachte hier jeder einmal so , nur hat ihn/sie das leben vom gegenteil überzeugen können
|
|
|
|
@ nekilotte
| Versuche mal den Begriff "liebe" zu definieren |
ok. liebe ist eine durch willentlich unerklärbare faktoren erworbene emotion, welche denjenigen, der liebt, dazu veranlasst nach der glückseligkeit der/des geliebten zu streben ohne dafür eine gegenleistung zu erwarten - würde ich jetzt spontan sagen.
aber das ist zugleich die perfekte liebe. und jede menschliche liebe basiert leider auf gegenseitigkeit bzw. ist an bedingungen geknüpft. d.h. "ich liebe dich nur dann, wenn du ..."
| oder vielleicht besser doch nicht. |
zu spät  
| Obwohl ich statt Logik hier eher den Begriff Vernunft anwenden würde. |
ja, ich merk grad auch, dass vernunft wesentlich besser passt.
... lassen wir mal logik weg.
ist liebe deiner meinung nach vernünftig ? ^^
vlg
|
|
|