|
|
|
| Zitat: |
| Liebe wirst du nie steuern können. |
wahrscheinlich ist das der alles entscheidende punkt ...
und es hilft nichts sich den kopf daran zu zerbrechen ... es hilft alles nichts.
aber mal schauen, ob ich 10 jahre später immernoch die gleichen ansichten vertreten werde xD
wenn ich bis dahin noch nicht verheiratet bin, wahrscheinlich immernoch ^^
werd jetzt aber auch schlafen gehen müssen...
morgen um 6 aufstehen
wünsch dir gute n8 und schöne träume.
btw. ist positiv wirklich atheist ? - wusste ich nich ^^
vlg
|
|
|
|
handelt das buch über die "uneingeschränkte" liebe zum eigenen erbgut ?
|
Nein, es gibt Erklärungen für viele Warum-Fragen, da es die Evolution aus dem Blickwinkel der Gene beschreibt.
es gab bisher wahrscheinlich keine zw.menschliche liebe, die nicht bedingungslos war.
|
Ach, ich kenne da den ein oder anderen, der das verwirklicht hat
| ich vertraue lieber der logik, als "gefühlen" die ich mir nicht erklären kann, und die kommen und gehen. |
Wenn man will, lässt sich Liebe sicher auch in einer Formel ausdrücken
|
|
|
|
@Leer
| Wenn man will, lässt sich Liebe sicher auch in einer Formel ausdrücken |
Hast das jetzt ernsthaft gemeint?
Gruß
@haxxour
| ist positiv wirklich atheist ? - wusste ich nich |
Ob ich Atheist bin, weiß ich nicht. Kümmert mich aber auch nicht. Für mein Leben stellt sich diese Frage nicht!
Gruß
|
|
|
|
| alles in allem glaube ich, dass es keine bedingungslose ursache von zwischenmenschlicher liebe gibt. wenn doch, so will ich eines tages so lieben. ich will unabhängig vom aussehen, von den charakterzügen, etc. lieben - nur dann ist es wahre liebe - denke ich. |
Warum machst Du Liebe zu einer so exclusiven Sache, die perfekt sein muß?
Ich liebe viele Menschen - eigentlich versuche ich alle Menschen mit "liebenden Augen" zu sehen, auch wenn sie mich enttäuschen und ärgern.
Das Leben ist viel leichter, finde ich, und viel kommt auch wieder zurück, und selbst wenn nicht *schulterzuck*.
Es ist ja nicht so, als hätte ich nur einen begrenzten Vorrat an Liebe, der sich aufbraucht.
|
|
|
|
@astrella,
Warum machst Du Liebe zu einer so exclusiven Sache, die perfekt sein muß?
|
So, oder so ähnlich hab ich auch schon mal eine Frage an haxxour gerichtet.
Die "perfekte", "wahre" und "reine" Liebe ist doch eine Illusion. Und daran scheitert sie auch bei denen, die nach ihr streben.
Ich denke es liegt z.T., auch daran, dass haxxour noch recht jung und arg romatisierende Vorstellungen von "Liebe" hat.
| Liebe verändert sich. |
Ebenfalls meine volle Zustimmung. Es werden mit der Zeit einfach andere Dinge wichtig.
| Ich sehe es ganz nüchtern - was nicht heißt, daß ich nicht hingebungsvoll lieben kann.. |
Eben. Ist ein gesunder Ansatz.
| Ich geb auch zu, daß in einer langen Beziehung viel von der einstigen Anziehung verloren geht |
Das muss nicht unbedingt sein. Würde ich jetzt für mich so sehen.
|
|
|