Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Bitte um Gebet vor einer Untersuchung

liebe danielle,
danke für dein gebet und deinen zuspruch.
heute ist tag 18, und es wird mit jedem tag leichter., und ich genieße es sogar zur zeit.

fasten kann ein jeder narr, fastenbrechen nur der weise....
aber bis dahin dauert es noch ein bisschen.
ich habe interessiert deine anderen beiträge gelesen!

Ich glaube, dass wir uns mit messer und gabel oftmals das grab schaufeln.
bei dem überangebot, der werbung, der falschen ernährung von klein auf, keiner zeit, scheinen wir immer mehr den instinkt für natürliche und gesunde nahrung zu verlieren.

ich "MISTE" zur zeit nur aus, auf mehreren ebenen. unter anderem auch meine kochbücher und rezepte. 1. bin ich vegetarierin ( sorry,nur manchmal gibt es hendl, weil ich daMIT die herrlichsten kindheitserinnerungen habe):
UND 2. kommen mir die meisten rezepte überkandidelt vor.

heißt es nicht irgendwo, heilige menschen essen heilige nahrung:den apfel, der FREIWILLIG vom baum fällt, das getreide, das aus der ähre fällt, die nüsse und samen....?
UND ANGESICHTS DES HUNGERS in der welt finde ich es auch nicht geziemend und passend so zu übertreiben.
und last but not least bringt uns zu üppiges essen (fast) um, irgendwann einmal, vor der zeit.
wenn ich genau auf meinen körper höre, brauche ich sehr wenig, und leichtes und"PURES". ich bin der typ , der von luft und liebe leben kann.
langer rede kurzer sinn , ich eröffne noch einen thread zu diesem thema. titel:WOVON LEBT DER MENSCH? DU BIST WAS DU ISST? EINFACHSTE REZEPTE.
Wie alles auf der welt kann etwas so oder so sein. es geht mir schon auch um die spirituelle dimension des essens. es soll keine weitere rezeptesammlung , die millionste, sein.
lieben gruß dir ,liebe danielle, und einen schönen verregneten sonntag mit viel zeit für dich. und auch allen , die das lesen.
katharina
Liebe Katharina,

ich hoffe und bete weiter für Dich, dass Dir Dein Fasten gelingt und den ersehnten Erfolg bringt.

Mit meiner Software geht es voran. Eine erste einfache Demo dazu steht bereits im Internet (Adresse bitte per PN an mich erfragen, weil ich hier keine kommerzielle Werbung machen möchte). Bin jetzt mit viel Power dabei, die Vollversion fertig zu machen, um den finanziellen Kollaps abzuwenden. Und ich bete weiter, um den richtigen Weg zu finden, die richtigen Entscheidungen zu treffen, die richtigen Dinge zu tun und um die Nervenanspannung zu senken.

Wird schon werden ... .

Liebe Grüße & alles Gute für Dich ,

Herzlich
Liebe Katharina!

Zum Essen habe ich sowieso eine ganz eigene Auffassung. Mir fällt gerade auf, dass ich fast zu allem eine eigene Auffassung habe ... *lach

Du bist, was Du ißt. Und das ist wirklich ein Leitsatz. Obwohl ich gar nix davon halte, sich beim Essen zu etwas zu zwingen.

Ausser fasten natürlich - das sind dann so eigene Phasen. Das ist eine Zeit, die man sich selbst setzt, einfach bewusst weniger zu essen - selbst das ist für mich kein "sich zu etwas zwingen". Der Körper entschlackt und der Mensch hilft dem Körper, sich wieder zu regenerieren. Für mich scheint es logisch, dass fasten die Selbstheilungskräfte des Körpers frei setzt.
Ist doch unser Körper ständig damit beauftragt, irgendwelche Umwandlungsprozesse was unsere Nahrung betrifft zu vollziehen. Alles wieder zu entgiften und auszuscheiden, was belastet. Wenn der Körper diese viele Arbeit nicht hat, bleibt ihm automatisch Energie übrig, sich selbst zu regenerieren.

Eine gesunde und natürlich Einstellung zum Essen hat der Mensch dann, wenn er gelernt hat auf seinen Körper zu hören. Der sagt eh genau was er braucht.

Das "leichtwerden" wenn man weniger isst, hat sehr wohl auch spirituelle Effekte. Haben sich doch Schamanen früher oft tagelang zurück gezogen, kaum gegessen und dabei spirituelle Kontakte geknüpft. Die dabei gewonnen Visionen wurden spätere Umsetzungsziele. Finde ich toll was Du da vor hast mit den Rezepten.

Deine Art und Weise wie Du hier rüber kommst lässt mich sehr zuversichtlich sein was Deine Genesung betrifft.

Gerne bete ich für Dich weiter bei aller Zuversicht.
Alles Liebe, Dir und allen Usern hier.
Daniela
Herzlich hat folgendes geschrieben:
Liebe Katharina,

ich hoffe und bete weiter für Dich, dass Dir Dein Fasten gelingt und den ersehnten Erfolg bringt.

Mit meiner Software geht es voran. Eine erste einfache Demo dazu steht bereits im Internet (Adresse bitte per PN an mich erfragen, weil ich hier keine kommerzielle Werbung machen möchte). Bin jetzt mit viel Power dabei, die Vollversion fertig zu machen, um den finanziellen Kollaps abzuwenden. Und ich bete weiter, um den richtigen Weg zu finden, die richtigen Entscheidungen zu treffen, die richtigen Dinge zu tun und um die Nervenanspannung zu senken.

Wird schon werden ... .

Liebe Grüße & alles Gute für Dich ,

Herzlich

Lieber Herzlich!

Dieses Posting ist zwar nicht an mich gerichtet - und doch möchte ich was dazu senfen. Es gibt Mittel und Wege, die Stress abbauend wirken, energetisch aufladen und sogar heilsam sind.
Du verstehst mich - gelle?

Grüsseli ganz herzlich, Daniela
lieber herzlich,
ich wünsche dir für dein programm alles gute, auch finanziellen erfolg.
gottes segen für deine entscheidungen.
achte bei aller arbeit auch auf deinen rücken.und sorgenmachen ist verboten!ja?!

ich habe heute die hälfte der kur hinter mir.
zeitweilig bin ich mir gar nicht mehr bewusst, dass ich faste, so selbstverständlich ist es mittlerweile.
ich passe wieder in meine hübschen kleider, so wie vor der krebsoperation.nach der op habe ich wohl auch wegen der medikamente zugenommen. Wieder grazil, geht es mir weit besser.oh , jojoeffekt, kehre nicht bei mir ein!

Ich merke, dass ich mich nicht mehr ausnützen lasse, peinliche dinge anspreche, statt zu einem brot zu greifen und mich vollzupampfen......

lieber herzlich , dir ein gutes vorankommen und herzliche grüße
katharina
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter