|
|
|
liebe herzlich,
danke für dein schönes gebet. yerrybo hat es mir gleich am anfang auch
geschickt. die stelle:ZÄHLE MICH ZU DENEN; DIE NICHTs HINDERN KONNTE; IHR ANTLITZ DIR ZUZUWENDEN....inspiriert mich sehr.
ich wechsle zwischen totaler zuversicht und dann doch wieder die worte der onkologin und angst im nacken.
ob was wahres daran ist oder nicht, ich weiss es nicht, in der westlichen astrologie habe ich den mond im krebs. und das beschreibt einen sensiblen menschen, sensitiv.
und ich arbeite gerade daran, mich nicht bei jeder beleidigung aus den schuhen werfen zu lassen.
mich nicht ständig zu kränken, wie soll ich sonst gesund werden.
und da ist mir gestern dieser text zugeflogen:"wenn jemand sie beleidigt, dann können sie es nicht lassen, den ganzen tag daran zu denken. während dieser zeit ist gott nirgendwo in ihrem leben. statt mit gott zu leben, leben sie mit der beleidigung.....
.....wenn du beleidigt bist, bist du ein sklave des gefühls des beleidigtseins, du kannst dich nicht davon lösen, es hat dich im griff. das kleine bedeutungslose wort eines anderen macht dich zum sklaven...
von swami omkarananda
selbiger schreibt noch:IN einem notzustand hat man keine zeit , dummheiten zu begehen. man hat alle hände voll zu tun, sich der not zu erwehren und gott um seinen beistand und seine G N A D E zu bitten. so treibt dich die not in gottes arme....
glück und freude treibt mich auch in seine arme. um ein ende des dramas bete ich weiterhin. du , liebe herzlich, und jeder der kann , betet bitte mit mir. wenn 2 oder 3 in meinem namen versammelt sind....
ich hoffe, du hast fortschritte bei deinem rücken. finde zeit ihn von den sonnenstrahlen wärmen zu lassen.sei lieb gegrüßt von
katharina
|
|
|
|
liebe katharina liebe freunde! nun ist mein urlaub vorbei und musste gleich erstmal alles lesen.in der zwischenzeit sind ja so einige seiten zusammen gekommen.zuerst liebe katharina möchte ich dir sagen das ich mich riesig freue das die ärzte nichts gefunden haben.ich wünsche dir so sehr das du endlich diese befreiende nachricht bekommst das du wieder gesund bist. mit meinen gebeten kannst du auch weiterhin rechnen. alle liebe marlies
|
|
|
|
@ Katharina
Liebe Katharina,
Danke für den inspirierenden Text zum Beleidigtsein. Das ist auch für mich ein großes Problem, dass mich schon mein Leben lang begleitet. Vielleicht gründet es sich auf ein tiefsitzendes Mißtrauen gegenüber menschlicher Zuwendung, d.h. ein ganz früh erwachter Zweifel daran, dass die Zuwendung anderer Menschen stabil und dauerhaft sein könnte. Würde jedenfalls gut zu meiner Biographie passen.
Ich schätze, dass es sich nur über den "Umweg" des Aufbauens von Gottvertrauen lösen läßt, denn dann entsteht jene innere Unabhängigkeit, mit der wir uns wieder selbst in die Beziehungen geben können, ohne im Übermaß auf den Rückfluß positiver Energie von den anderen Menschen in unserer Umgebung angewiesen zu sein.
Liebe Grüße,
Herzlich
|
|
|
|
liebe marlies,
danke für alles. ich stehe jetzt so ähnlich wie am anfang da. wieder soll eine thorax-ct gemacht werden.
.
mein körper hatte soviel strahlenbelastung in der letzten zeit.
geplant ist montag , 5. 9.
im krankenhaus der onkologin. da sie nun auf urlaub ist, würde sie das ergebnis erst in einer woche mit mir besprechen.
ich überlege in das kleine bezirkskrankenhaus zu gehen, da wurde auch die 1. ct gemacht. vielleich für einen vergleich ganz gut. und innerhalb von 1 oder 2 tagen ist das ergebnis da.
jetzt schreibe ich nicht von der angst, oh gott, sondern was florence scovel shinn sagt:::: FURCHT ist missbrauchte energie und soll in die richtige bahn gebracht werden, d. h. in g l a u b e n verwandelt werden.
und auch das ist von ihr: ::: sEI s t a r k! FÜRCHTE DICH NICHT: FURCHT IST DES MENSCHEN EINZIGER WIDERSACHER. wenn du furchtsam bist, blickst du auf die niederlage......
allora, wieder glauben statt zweifeln. liebe marlies, ich freue mich über dein gebet. und ich würde zu gerne einen smilies-überfluss-regen mit guter nachricht losschicken.
auf dass dein urlaub lange anhält, liebe grüße von
katharina
|
|
|
|
liebe katharina! vielleicht wäre es gut wenn du wie du schon schreibst in einem anderen krankenhaus das ct machen lässt. dann hättest du schon eher das ergebnis du kannst ja versuchen das du dieses bild mitkriegst für deine onkologin.wenn nicht bekommt sie aber den befund du musst soviel mitmachen das tut mir richtig leid .aber du hast einen so festen glauben und wir hier unterstützen dich mit unseren gebeten da muss einfach was gutes herauskommen.alles liebe marlies
|
|
|