|
|
|
| katharina hat folgendes geschrieben: |
liebe herzlich,
ich kann dich gut verstehen. die größte nähe zu gott hatte ich am krankenhausgang auf die bronchoskopie wartend.
um himmelswillen, diese nähe muss doch auch ohne diese dramen zu finden sein. vielleicht finden wir einen weg?
... |
... Das wünsche ich mir auch. Aber könnten wir die Süße in diesem Zustand so deutlich empfinden, wenn das Leben nicht so schmerzlich wäre?
Ich weiß es nicht und werde weiter für göttliche Führung und Erkenntnis beten & auch für Dich.
Liebe Grüße & trotz allem sonnige Träume ,
Herzlich (m)
|
|
|
|
liebe herzlich,
ich glaub schon, dass diese nähe sonst auch zu halten ist. einmal vom süßesten aller honige gekostet, schmeckt zucker schal.
gott an erster stelle, das ist es.
meine christlichen freunde verurteilen mich deswegen immer, aber ich bin offen für jede gottesverehrung.eine freundin lebt in einem ashram und gab mir übersetzungen von den vielfältigen namen gottes (mantren).
dU LICHT DES LICHTES, das ist das was meine seele zur zeit singt.
anbetung bringt auch diese nähe.
noch habe ich wegen meiner gesundheit keine schulmedizinische entwarnung, und ich will auch nicht leichtfertig sein, darum bleibe ich beharrlich im gebet. ich möchte vor gesundheit strotzen. und alles tun, dass mein körper ein tempel des geistes ist.
gesegneten sonntag !! UND DEINEM RÜCKEN GEHT ES BESSER?
HERZLICHE GRÜSSE
katharina
|
|
|
|
lieber ding,dong,
ich habe eine nacht darüber geschlafen. und konnte es dann so wie du sehen. es ist vergangenheit. und bin nicht mehr verwickelt und kann wieder klarer sehen.
böses nicht mit bösem vergelten ist eine so große herausforderung.
wenn ich die gnade habe, ganz geheilt zu sein,
hoffentlich kommt bald entwarnung, dann ist es ganz wichtig, all das, was ich in der bedrängnis gelernt habe, weiter umzusetzen., nicht herauszufallen. und nicht nur wegen des körpers ,sondern weil ich ja sowieso dahin will.
ich grüße dich herzlich
katharina
|
|
|
|
lieber robinson,
schreiben wir andere bücher, ja?
das ego heult natürlich auf, wenn ich versetzt werde wegen einer gesichtscreme.
swami omkarananda" STERBE; UM ZU LEBEN. sterbe im ego, und werde wiedergeboren im geiste. wenn wir das ego verbrennen, geht es ganz in der gottheit auf."
jetzt wo mein zorn verraucht ist, kann ich leicht klug sein. schade um die verplemperten stunden voller trauer und leid und selbstmitleid. wenn diese einsicht hilft, bei der nächsten kränkung schneller wieder auszusteigen, wärs nicht umsonst gewesen.
dr. nick demetry, den ich auf patmos "zufällig" getroffen habe, der ein heilungsseminar "zufällig" in meinem hotel hielt, bei dem es "zufällig" um vergebung ging, ist zur zeit wieder in griechenland .
ich war wohl zu beeindruckt von meiner onkologin, weil sonst hätte ich meine absicht an seinem 2. seminar auf thassos teilzunehmen, wahr gemacht.
weil ,was hätte ich besseres tun können, als bei sonne, licht und wieder licht lernen zu dürfen, mit lieben menschen.???
Und wahrscheinlich , so nehme ich an, wird es zu einer vergleichs- ct kommen. und licht und wasser und erkenntnisse könnten gute schattenvertreiber sein.
robinson du, und wer es kann, bitte betet für mich, dass diese schatten verschwunden sind.und diese pikserei aufhört. und das wort ch--o ein fremdwort ist.
und in zwischenzeit liebe ich gott aus ganzem herzen und schicke euch liebe grüße und ein gutes vorankommen in allen euren schritten.
herlichen gruß
katharina
|
|
|
|
Liebe Katharina,
ich habe wieder ein Gebet für Dich gesandt & hoffe, dass es zu Deiner Heilung beiträgt .
Das folgende Gebet verwende ich in den letzten Tagen häufig. Es drückt gut aus, was ich empfinde, und gibt mir ein Gefühl der Ruhe und des Trostes. Es ist, als ob es eine Tür in mir öffnet, durch die die Liebe Gottes, die mich immerzu umgibt, auch in mein Herz eintreten kann.
| Zitat: |
Zerstreue meinen Kummer durch Deine Güte und Großmut, o Gott, mein Gott, und banne meinen Schmerz durch Deine höchste Herrschaft und Deine Macht. Du siehst o mein Gott, wie ich Dir mein Angesicht zuwende zu einer Zeit, da Sorgen mich von allen Seiten umgeben. Ich flehe Dich an, o Du, der Du der Herr allen Seins bist und alles Sichtbare und Unsichtbare überschattest, bei Deinem Namen, durch den Du die Herzen und Seelen der Menschen beherrschest, bei den Meereswogen Deines Erbarmens und dem Sonnenglanze Deiner Großmut, zähle mich zu denen, die nichts hindern konnte, ihr Antlitz Dir zuzuwenden, Du Herr aller Namen und Schöpfer der Himmel!
Du siehst, o mein Herr, was mir in Deinen Tagen widerfuhr. Ich bitte Dich flehentlich bei Ihm, der Morgenröte Deiner Namen und dem Dämmerort Deiner Eigenschaften, verordne für mich, was mich aufstehen läßt, Dir zu dienen und Deine Tugenden zu preisen. Du bist wahrlich der Allmächtige, der Gewaltigste, der Du die Gebete aller Menschen erhörst!
Und bei dem Lichte Deines Angesichtes bitte ich Dich endlich, segne meine Geschäfte, tilge meine Schulden und befriedige meine Bedürfnisse. Du bist Der, Dessen Macht und Herrschaft jede Zunge bezeugt, Dessen Würde und Hoheit jedes verstehende Herz erkennt. Es gibt keinen Gott außer Dir, der Du hörst und zur Antwort bereit bist.
Bahá´u´lláh
|
Dazu passend fand ich noch folgenden Vers in den Schriften Bahá´u´lláhs:
O Sohn der Liebe!
Nur ein Schritt trennt dich von den herrlichen Höhen über dir und vom himmlischen Baum der Liebe. Tue diesen Schritt, und mit dem nächsten betritt das Reich der Unsterblichkeit und das Zelt der Ewigkeit. Lausche alsdann auf das, was die Feder der Herrlichkeit offenbarte.
|
Wenn ich das Gebet oben spreche, ist es mir manchmal so, als ob ich damit diesen Schritt tue. Es ist sehr schön.
Über einen anderen Vers Bahá´u´lláhs meditiere ich noch:
... Und wenn keine Prüfungen dich heimsuchten in deiner Sehnsucht nach Mir, wie könntest du dann das Licht in deiner Liebe zu Meiner Schönheit erlangen?
|
Ein Freund sagte mir einmal, als ich mich wegen einer schweren Lebensprüfung beklagte, dass ich diese schwere Zeit ganz bewußt annehmen solle, weil ich in ihr, geistig gesehen, am intensivsten lebe. Es fiel mir schwer, das anzunehmen, aber er hatte Recht.
Liebe Grüße,
Herzlich
|
|
|