Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Bitte um Gebet vor einer Untersuchung

sagt freunde,
wie geht ihr mit dem VERURTEILEN UM?
ich war heute bei meiner mutter zum essen eingeladen. als ich ankam, hing ein zettel in der tür: KOMME IN EINER HALBEN STUNDE.
ich fuhr wieder nachhause.
nach 2 stunden der anruf meiner mutter, jetzt wäre sie da und jetzt könne sie mir das essen bringen. sie wäre nur mal mit 2 anderen verwandten ein e............ gesichtscreme kaufen gefahren.
und jetzt bringe ich dir das essen. ich verneinte und meinte, dass ich inzwischen selbst gekocht habe. da wiederholte sie ihre frage. wieder verneinte ich. wieder die frage. solange bis ich ungehalten wurde und verlangte, sie solle mich doch einmal ernst nehmen. dann der kübel unrat, wie undankbar ich doch wäre. und wieder die gleich e frage zum x.-mal.
wir sollen doch nicht urteilen. das versuche ich auch nicht zu tun. aber ich bin geknickt. und ärgere mich über mich selbst. dass ich mich in meiner stimmung beeinflussen lasse.
um kein falsches bild aufkommen zu lassen. ich bin nicht sehr verwöhnt. und nur ein paarmal im jahr bei ihr eingeladen.
wie löst ihr eure kränkungen auf?
KATHARINA
Am einfachsten ist es für mich zu denken:"Sch**ß drauf , es ist nunmal passiert." Einfach nichts drauf geben , das behindert einen nur unnötig. Es IST passiert und man kann es nichtmehr ändern , also kein Grund sich darüber Gedanken zu machen.
lieber ding,
aber wie in der liebe bleiben?
ICH WEISS; FAST DIE GANZE WELT RINGT UM DIESE ANTWORT.
juden und palästinenser..........

es ist wohl dieses 7 x 7o x verzeihen am tag sogar, wie jesus es vorschlägt.

oder keine vorstellungen haben, wie essenseinladungen ablaufen sollten.
oder was denkt ihr? ICH MÖCHTE AUS DIESEM VErhängnisvollem rad der kränkungen raus.nicht dass ich aus der kränkung heraus zur verurteilerin werde und mein seelenheil verwirke.

ich habe solche sehnsucht nach frieden.
liebe grüße
katharina
Aber du kannst dich doch nicht zwingen , in der Liebe zu bleiben. Du musst doch erstmal mit dir ins Klare kommen , dann hast du auch deinen Frieden.
Liebe Katharina
Liebe Freunde

Über Mutter/ Sohn/ Tochter/ Vater/ Schwiegermutter-Beziehungen könnte ich ein Buch schreiben. Mir ist aufgefallen, dass manche Menschen sich umso schwerer tun, je näher sie einem Menschen stehen. Der Grund liegt in der Meinung, dass man das Recht hat, der Tochter (oder der Mutter) oder Ehefrau (-mann) Vorwürfe zu machen. Man braucht einen „Reibebaum“. Bei fremden Menschen würde man vielleicht höflicher reagieren, weil einem klar ist, dass man ihn dadurch leicht beleidigen könnte. Aber ich glaube, dass ist in vielen Familien so und man sollte nicht zu streng mit anderen und mit sich selbst sein. Einfach sich bemühen es das nächste mal besser zu machen. Auch der Abnabelungsprozess ist nicht leicht und zwar für keine Seite.

Alles Liebe und Gesundheit
(bete jeden Tag für euch)
Forum -> Gesundheit und Wohlbefinden

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter