Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Im Islam ist alles erlaubt...

II.
Zitat:
Naja das sind Gruppierungen die sich gebildet haben!

Aber der originale Islam ist erhalten geblieben!

Was ist denn der "originale Islam"?
Zitat:
Nur die Gruppen haben sich verändert,
aber keine hat es geschafft Einfluss auf die anderen zu haben!

Geändert? Ich dachte alles sei unverändert. Das keiner auf den anderen Einfluss hat liegt wie immer in Glaubensdingen wohl daran, das jeder für sich im Besitz der letzten Wahrheit ist.

@tobias,
Zitat:
Eine Monarchie kann keine Demokratie sein,

England? Holland? Belgien? Luxemburg? Spanien? Schweden? Norwegen? Dänemark?
Willst du bestreiten, dass es sich bei diesen Ländern um Demokratien in unserm heutigen Verständnis handelt?
@DaralHarb

Zitat:
Pazifismus können sich nur Leute einbilden, die sich nicht mit Widrigkeiten des Lebens auseinandergesetzt haben. Es ist keine Kunst sich aus allem rauszuhalten, aber doch alles Kommentieren zu wollen.

Ich bin pazifist!
Und halte mich von keinem Offenen passiven Widerstand zurück!
Ich glaube das passiver Widerstand letzendlich den Durchbruch der Vernunft gegenüber dem Gewalt-Diktat des Kriegers ist.

Mahatma Ghandi ist mein Vorbild.
Er wurde umgebracht durch einen Gewalt-Verherrlichenden-Fanatischen-Soldaten-Des-Glaubens!

Soviel zum Krieger dessen Handwerk das Töten ist.
Der Friedliche Mensch ist derjenige, der sich pazifist nennt und sich dem Tötenden entgegenstellt.

Denke auch an Dali Lama...
Ein Mensch der China das Fürchten gelehrt hat.

Gruss
Nasruddin
@ Daral

nasruddin hat es sehr schön beschrieben. Pazifisten sind Menschen, die den Verstand benutzen anstatt Waffen in die Hand zu nehmen.

Und das hat nciht das geringste mit Feigheit zu tun.
Nein, davor kann man sich nur verbeugen.

Der Verstand ist das Werkzeug Gottes und keine von Menschen erschaffenen Waffen.
Zitat:
Pazifisten sind nur zu feige um zu Kämpfen!

Du weißt schon das sich ein wirklicher Pazifist eher töten lassen würde, als zu kämpfen? Das nennst du feige? Die meisten Leute kämpfen weil sie nämlich den Gegner zuerst töten wollen und dabei überleben wollen. Eigentlich ist das wesentlich feiger.

Zitat:
Pazifismus können sich nur Leute einbilden, die sich nicht mit Widrigkeiten des Lebens auseinandergesetzt haben.

Das ist bei den meisten Pazifisten nicht so. Diese sind nämlich welche geworden eben weil sie sich mit dem Leben auseinandergesetzt habe und zu dem Schluss gekommen sind das weitere Gewaltanwendung nicht hilft.

Zitat:
Wenn sich zwei Parteien gegenüberstehen, die Unterschiedlicher Auffassung sind und sich von der Richtigkeit ihrer Idee überzeugen wollen, haben wir die besten Voraussetzungen für einen Konflikt (Kampf).

Ein Diskurs ist eben kein Kampf, sondern die Auseinandersetzung mit einem Thema mit friedlichen Methoden, eben genau um den Kampf zu verhindern.
Zitat:
England? Holland? Belgien? Luxemburg? Spanien? Schweden? Norwegen? Dänemark?
Willst du bestreiten, dass es sich bei diesen Ländern um Demokratien in unserm heutigen Verständnis handelt?

Sind keine reinen Demokratien, sondern konstitutionelle Monarchien, in denen zugegeben der König/ die Königin, sehr viel macht an die konstitutionellen Organe abgetreten hat. Eine Demokratie muss immer zugleich eine Republik sein, da sie sonst nicht auf der Volkssouveränität basiert, sondern auf genormten oder personellen Zugeständnissen des Monarchen, so ist es zum Beispiel heute noch im Vereinigtes Königreich. Du kannst gern in einschlägigen Fachlexika nachschauen unter welcher Regierungsform dort das Vereinigtes Königreich steht.

Ja ich bestreite das, auch wenn demokratische Zustände sozusagen 'gespielt werden', einen solches Prinzip kannte schon Kant, der es durchaus akzeptabel Fand, wenn der Monarch die Republik 'vorspielt'.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter