Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Im Islam ist alles erlaubt...

@DaralHarb
Soll das jetzt eine neue Witzecke werden?
Zitat:
Pazifisten sind nur zu feige um zu Kämpfen!

Gruß!
@ posi

Das denke ich allerdings auch. Bin mal auf die Antwort gespannt.
Zitat:
Soll das jetzt eine neue Witzecke werden?

Nein, ist mein voller ernst.

Pazifismus können sich nur Leute einbilden, die sich nicht mit Widrigkeiten des Lebens auseinandergesetzt haben. Es ist keine Kunst sich aus allem rauszuhalten, aber doch alles Kommentieren zu wollen. Die Kunst ist IMHO sich ins Getümmel zu stürzen und Ordnung rein zubekommen ohne großen Schaden anzurichten.

Zitat:
Wie bitte, soll ein friedvoller Kampf aussehen?
Und warum sollte die Welt ein Schlachtfeld sein? In welchem Bezug? Hab ich was nicht mitbekommen?

Wenn sich zwei Parteien gegenüberstehen, die Unterschiedlicher Auffassung sind und sich von der Richtigkeit ihrer Idee überzeugen wollen, haben wir die besten Voraussetzungen für einen Konflikt (Kampf).

Wenn sich viele zur gleichen Sache einmischen, haben wir ein Schlachtfeld.

Der beste Ratgeber um einen friedvollen Kampf zu führen ist angebrachter Humor.
@DaralHarb,
I.
Zitat:
Der Islam hat bislang alle Systeme und Regimes überdauert, in seinen Grundprinzipen musste diese Religion keinen Millimeter abweichen. Alles von Menschen konstruierte (Kommunismus, Nationalismus, Kapitalismus...) scheitert schon in der experimentellen Phase und kann sich nur durch Manipulation und Gewalt erhalten. sollte uns das nicht zu denken geben?

Der Islam ist, wie alle anderen Religionen ebenfalls nicht anderes als von Menschen konstruiert. Und wenn man so argumentiert, dürfte sich das Judentum erheblich weiter herauslehen. Gibt's schon ein paar tausend Jährchen länger.
Und soweit du es auf staatlicher Strukturen beziehst, darf man festhalten, dassa auch islamische verfasste Staatsgebilde kommen und gehen. Das war so und wird auch so bleiben.
Wieweit Glaubensinhalte verändert wurden oder nicht, weiß ich nicht. Sollten sie nicht angepasst worden sein, spricht diese wenig für eine Sache.
Mal nebenbei gefragt. Wenn doch alles seit Beginn unverändert ist, wieso gibt's so viele unterscheidliche Fraktionen im Islam? Als Nichtfachmann verliert man da doch komplett den Überblick.
II.

Zitat:
Der Islam lehrt das die Verantwortung (Bringschuld) beim Menschen und nicht bei Allah liegt.

Worin liegt denn konkret die Bringschuld? Was soll der Mensch nach Allahs Meinung denn machen?

Zitat:
Pazifismus können sich nur Leute einbilden, die sich nicht mit Widrigkeiten des Lebens auseinandergesetzt haben.

Und in diesem Punkt stimme ich dir ausnahmsweise einmal zu.

@nuredin,
I.
Zitat:
Den Islam gabs schon als Adam erschaffen wurde.

Logo. Und alle Menschen sind Muslime, schon vor Erfindung des Islam.
Zitat:
Eine Religion sollte so praktiziert und ausgelebt werden wie sie zu beginn praktiziert wurde,

Seit Adams Erschaffung? Wie hat Adam den den Islam praktiziert?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter