Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Im Islam ist alles erlaubt...

@Flip

Zitat:
"Insbesondere die Ablehnung des Propheten Mohammed und die Ansicht, dass der Koran keine absolute Offenbarung sei, setzt die Drusen von allen Richtungen des Islam ab."

*ehm*.

Sind die Drusen die alleinigen repräsentanten des Islams?

Deine Ansicht ist mir irgendwie Schleierhaft.

Ist jetzt der einzelne Fettfleck im Topf die ganze Suppe geworden?

Habe ich den Blickwinkel verloren oder muss ich noch mit der Lupe suchen, das was ich nicht sehe?

Sorry. Diesen Eintopf verstehe ich nicht.

Gruss
Nasruddin
@positiv

Deine Überzeugung mag für Dich stimmen.

Wenn Du von 1. und 2. nicht verstanden sprichst.

Wenn Du von:

Zitat:
wo jeder im Grunde genommen wissen dürfte, dass es auf dünnem eis gebaut ist
.

Hallo Positiv. Das sind Argumente von denen die mich fast tagtäglich maltretieren.

Und ich habe nicht von Dir verlangt, dass Du meine Glauben annimmst.

Ich habe aber energisch widersprochen. Auch wenn es für Dich mit Quatsch abgetan wird.

Gruss
Nasruddin
@Nasruddin
Wenn du nur aus dem Blickwinkel eines Glaubens, egal welcher, schaut, wird vieles übersehen! Auch der Glauben setzt einem Menschen eine Brille auf. Ich habe meinen christlichen Glauben nach Auffassung seiner Institutionen bereits vor über 10 jahren vollständig abgelegt. Die Aussage Jesu, ich stelle jetzt anheim, dass er der Verfasser ist, was die Nächstenliebe angeht, habe ich beibehalten, als Erkenntnislehre, die es umzusetzen gilt, - und das ist auch das Einzige (mit allen Konsequenzen, soweit ich sie überblicken kann), was ich von christl. Grundsätzen beibehlaten habe.

Und das auch nur, weil sie einen früheren Satz aus anderer Zeit für mich konkretisiert hat, verständlicher gemacht hat. Ansonsten habe ich mit der christlichen Lehre absolut nichts mehr zu tun, was meine Überzeugung angeht!

Klar genug?

Gruß

Die Drusen habe sich von der Shia abgespalten und darum ging es doch oder nicht ? Ich dachte wir wollten mal eine paar "islam" Gruppierungen aufzählen.

"Sind die Drusen die alleinigen repräsentanten des Islams?"

Gegenfrage - Wer ist überhaupt Repräsentant des "originalen Islam" Was ist der originale Islam

Adios
Zitat:
Die Menschen haben sich einen Gott geschaffen, um einen Teil ihrer Verantwortung ablegen zu können, das ist meine Ansicht über ein von Menschgehirn geschaffenes Gottesbild!

Dann solltest Du Deine Ansicht korrigieren. Der Islam lehrt das die Verantwortung (Bringschuld) beim Menschen und nicht bei Allah liegt. Allah ist nicht auf seine Schöpfung angewiesen, sondern umgekehrt. Für jemanden der sich gerne mit den Annehmlichkeiten des materiellen Lebens zufrieden gibt, ist das natürlich keine einladende Botschaft. Aber leider die einzig wahre.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter