|
|
|
Schade, dass wir in 100 Jahren nicht wieder zusammen darüber reden können, wenn die muslimische Glaubensgemeinschaft vielleicht ihre Hausaufgaben gemacht hat. Wer wirklich daran glaubt, dass diese Gemeinschaft sich gewissen Entwicklungen entziehen könnte, hat die Geschichte
1. der Menschheit
2. der Religionsgemeinschaften
nicht verstanden!
@Nasruddin
Was glaubst Du, was mir dieses sture Widerkäuen der Urheberschaft Gottes am Koran auf den Geist geht. Dieses Festhalten an einer Nichtwahrheit, wo jeder im Grunde genommen wissen dürfte, dass es auf dünnem eis gebaut ist.
Warum gibt es diese Verfehlungen von sog. Gottesstaaten, das Christentum hat es mit viel Blut bezahlen müssen, der Blutzoll innerhalb der muslimischen Gemeinschaft hat doch erst gerade angefangen! Diese Utopie wird wie ihre Vorgänger (Christentum bspw.) als solches Gebilde zusammenbrechen auch wenn erst eine jahrelange Diktatur vorherrschend sein kann.
Gruß
|
|
|
|
@Positiv - Teil 1
| Zitat: |
| Was glaubst Du, was mir dieses sture Widerkäuen der Urheberschaft Gottes am Koran auf den Geist geht. Dieses Festhalten an einer Nichtwahrheit, wo jeder im Grunde genommen wissen dürfte, dass es auf dünnem eis gebaut ist. |
Das Verstehe ich jetzt aber wirklich nicht. Wie kannst Du nur behaupten, dass wir Muslime inkluse Meinebehändigkeit Deine Ansicht übernehmen müssen.
Ich bin geschockt, dass Du Dich über Gott stellst und keinen Zusammenhang siehst. Ja sogar leugnest.
Besonders Ich Teile Deine Unvernünftige Ansicht nicht! Es ist Absolut Egozentrisch und ein Fehldenken Deinerseits.
Hälst Du Dich für einen neuen Propheten?
Du benimmst Dich ja wie ein Heilsverkünder.
Ich bin überzeugt, dass die Schriften und die Propheten in Namen Gottes und im Auftrage Gottes sprachen und geschrieben wurden!
Ich schreibe nicht "ich Glaube", sondern "ich bin überzeugt" davon!
Da hast Du glaube ich ein Problem, das wir nicht heute und auch nicht morgen lösen werden können...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
LOL
"Naja das sind Gruppierungen die sich gebildet haben!
Aber der originale Islam ist erhalten geblieben! "
Was ist der originale Islam ?
Frage mal einen Sunniten \ Schiiten über die Kreuzigung Jesu ? Er wird dir sagen - Jesus wurde nicht gekreuzigt - er wurde vielmehr schon vorher in den Himmel erhoben - für ihn wurde ein ihm ähnlicher gekreuzigt - die andere sagen - es wäre Judas gewesen - genau scheinen sie es auch nicht zu wissen.
Der Ahhmadiya wird dir sagen, dass Jesus sehrwohl gekreuzigt worden ist, er hat nur die Kreuzigung überlebt und ist dann nach Indien gegangen und dort gestorben.
Es gibt noch etliche andere Dinge die man aufführen könnte.
"Auch die Aleviten habe ich vergessen ausdrücklich zu erwähnen verzeiht mir... "
Die Drusen hast du auch vergessen -
"Insbesondere die Ablehnung des Propheten Mohammed und die Ansicht, dass der Koran keine absolute Offenbarung sei, setzt die Drusen von allen Richtungen des Islam ab."
Quelle: Wikipedia
Adios
|
|
|
|
@Positiv - Teil 2
| Zitat: |
| Warum gibt es diese Verfehlungen von sog. Gottesstaaten, das Christentum hat es mit viel Blut bezahlen müssen, der Blutzoll innerhalb der muslimischen Gemeinschaft hat doch erst gerade angefangen! Diese Utopie wird wie ihre Vorgänger (Christentum bspw.) als solches Gebilde zusammenbrechen auch wenn erst eine jahrelange Diktatur vorherrschend sein kann. |
Gibt es jetzt keine Gläubigen Christen mehr?
Wenn man Deine Schrift liest könnte man es sogar meinen.
Es ist aber nicht so. Es gibt immer noch Gläubige unter den Christen und diese wird es auch weiterhin geben.
Der Glaube und der Islam ist keine Utopie. Es ist die reelle Wahrheit.
Was Du nicht verstehst ist, dass der Glaube weder durch Blutzoll noch durch andere Quälereien vom Tisch gewischt werden kann.
Du siehst den Apfel in dem Eselsdung und teilst es dem Islam oder dem Christentum oder ähnlichem zu. Das ist eine Fantastische irrealität und Deine Wunschvorstellung.
Das ist aber nicht so! Der Glaube ist nicht Teilbar und auch nicht wegwischbar. Es ist wede Apfel noch Birne. Denn sie ist da und wird nach Dir und nach mir immer noch das sein.
Das was Du siehst ist nicht das was wirklich ist...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Nasruddin
Über welchen Gott sollte ich mich denn stellen? Für mich gibt es keinen Gott! Die Menschen haben sich einen Gott geschaffen, um einen Teil ihrer Verantwortung ablegen zu können, das ist meine Ansicht über ein von Menschgehirn geschaffenes Gottesbild!
Du magst für Dich überzeugt sein, dass es einen Gott gibt, ist ok. Aber schreibe mir bitte nicht vor, dass ich deshalb auch an einen Gott zu glauben habe.
Und wo hab ich behauptet, dass meine Ansicht zu übenehmen ist? Auch so eine schöne Unterstellung!
Den Rest Deiner Ausführungen vezichte ich zu kommentieren, weil es absoluter Quatsch ist.
Ich weiß nicht, wie Du auf solche Dinge kommst, was ich zu tun habe und was nicht.
Hört sich nach Diktat des Glaubens an...
Gruß
|
|
|