Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Welche Guten Dingen beschert uns Gott?

Ein noch Einfältiger Schüler kam eines Tages zu Nasreddin und stellte ihm folgende Frage, die ihn auf dem Weg zum Hoca eingefallen war. Aber dessen Lösung er nicht wusste.

„Hoca auf dem Weg zu Dir, habe ich ein Kuh gesehen. Die war an einen Baum gebunden und wollte sich unbedingt befreien. Es ging aber nicht. Das Seil war zu stark. Und ich dache mir.
Warum ist Gott so ungerecht! Hätter er den Kühen Flügel gegeben, würden sie wegfliegen wie die Vögel und müssten sich nicht abmühen.“

Als der Hoca gerade zu einer Antwort anhob, flog eine Taube über ihnen und Pflutsch hatte der Schüler des Tauben Kot auf der Nase, der sich schläunigst anhob es mit seinem Nastuch wegzuwischen.

Da sagte der Hoca lachend: „Bist Du nun froh, dass die Kühe nicht fliegen. Wie sähest Du dann jetzt aus!

64 Gott ist es, der euch die Erde zu einem (festen) Grund und den Himmel zu einem Bau gemacht, und der euch geformt und euch (dabei) schöne Gestalten gegeben, und der euch (allerlei) gute Dinge beschert hat. So ist Gott, euer Herr. Gott, der Herr der Menschen in aller Welt, ist voller Segen.
[Sure 40. Der vergibt: Der Koran, S. 833 (vgl. Sure 40, 64) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Mulla Nasruddin Geschichten, transferiert aus dem Türkischen, siehe auch Idris Shah...
Es ist nicht Gott, der uns gute Dinge beschert, sondern die Natur.
Und die funktioniert nach Naturgesetzen.
Die Natur die alles kann, kann sie auch ein Buch schreiben?
Gesamtmenge = Natur -> Teilmenge = Mensch -> Mensch kann Buch schreiben.

Demnach ist Buch Resultat der Existens von Natur, also der natuerlichen Gesetze.

QED
eine sehr intelligente Antwort
Menschen wie du schreiben also die Gesetze der Natur.
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter