Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islamophobie von Nichtmuslimen

Sakina

@DaralHarb Zitat:
Wenn Du in der Lage wärst eine Sure hervorzubringen, die dem Koran gleicht.

"Tit for tat."
Beweise(t) das Gegenteil.

mffffgggg gnostik
@positiv

Zitat:
Im Gegensatz zum Islam werden in nerhalb der christlichen Kirchen durch ihre Institutionen durchaus Richtlinien ausgegeben. Und zwar sehr homogen. Wieweit die Gläubigen mitziehen, ist eine andere Sache. Abe es gibt eindeutige amtl. Lehrmeinungen, wo ist der Gegenpart im muslimischen auffindbar.

Das versuchen gewisse Kreise seit ~1500 Jahren.
Aber im Islam ist das nunmal nicht vorgegeben...

Zitat:
Dass man sich über Richtlinien streiten kann sei unbestritten. Abe es wird auch fortlaufend daran gearbeitet. die hier stattfindenden Reformen laufen zwar in der Refel den zeitlichen Ansprüchen hinterher (es müßte eigentlich umgekehrt sein), aber es findet eine laufende Bewegung statt. Und das kann ich in der muslimischen Glaubensgemeinschaft nicht gerade erkennen, es sei denn, in völlig unverbindlicher Form.

Die siehst Du nicht, da du sie nicht kennen willst. Wie wäre es mit der Türkei?

Zitat:
Vielleicht informierst Du dich da erst einmal etwas besser, dann könne wir gerne konkreter miteinander sprechen. Nur ohne wirkliche Basis, lediglich auf Vermutungen hin, das bringt nichts!

Die Basis ist.
Er Islam kennt keinen Führer ausser Gott.
Es gibt keine Institution die Ihre Meinung allen Muslimen Indoktrinieren kann...
Das verstehst Du aus Deine Christlichen Vergangenheit eben nicht.
Du bist zu Obrigkeit-Gläubig wenn ich dieses Wort zur Verdeutlichung verwenden darf.

Gruss
Nasruddin
@positiv

Ich versuche lasse die Situation des Islam auf meine Art zu zeigen.

Eines Tages musste unser lieber Nasruddin das Amt des Richters übernehmen. Dieser war wegen eine Familieren Sache nach Samerkand verreist und der Lehrer des Dorfes lag mit Fieber im Bett.

Die beiden Streithähne des Dorfes hatten sich wieder mal in die Haare gekriegt und die Leute sagten, wir können nicht warten bis der Richter kommt oder der Lehrer gesund wird. Aber der Hoca ist ja auch da und als Imam genügt uns seine Rechtssprechung.
Also wie gesagt so getan. Das Dorf versammelt sich. Die Schaulustigen beruhigen sich und die Prozedur beginnt.

Der Hoca fragt: "Worum geht es denn?"
Der erste Kläger trägt seinen Fall so überzeugend vor, dass der Hoca ihm umgehend Recht gibt.
Dann wendet er sich dem zweiten zu: "Und was hast Du zu sagen?".
Dieser Argumentiert ebenso überzeugend wie der erste.
Darauf urteilt der Hoca: "Ich muss sagen, du bist im Recht!"

Alle sind verstört und keiner versteht. Niemand traut sich aber was zu sagen. Rechtsprechung ist Rechtsprechung. Was nun?

Da platzt der Gemahlin vom Hoca der Kragen und sie mischt sich ein:

"Mein lieber Mann, du magst ja ein weiser Mann sein, aber wie um alles in der Welt sollen alle beide Recht haben können!"

Der Hoca streicht sich lange durch den Bart und kommt dann zum Schluss:

"Du hast natürlich auch Recht!"

Gruss
Nasrechtuddin
@Nasruddin
Zitat:
Die siehst Du nicht, da du sie nicht kennen willst.

Woher willst du wissen, dass ich sie nicht kennen will? Auch mal wieder eine Unterstellung. Dass ich sie vielleicht übersehe, würde ich nicht abstreiten! Aber, was Du da folgerst, gehtmal wieder in den Verdachtsbereich einer gewissen Schubladentechnik!

Zitat:
Du bist zu Obrigkeit-Gläubig wenn ich dieses Wort zur Verdeutlichung verwenden darf.

An welche Obrigkeit sollt eich glauben? Meine Anspielung lief auf den offensichtlich nicht vorhandenen Tatbestand einer Organisationsform hinaus.

Und Du nennst mir die Türkei, hat etwas für sich. Kann aber in vielen Punkten auch als abschreckendes Beispiel genannt werden, siehe Verfolgung gewisser ethnischer Minderheiten!

Gruß
@positiv

Zitat:
Und Du nennst mir die Türkei, hat etwas für sich. Kann aber in vielen Punkten auch als abschreckendes Beispiel genannt werden, siehe Verfolgung gewisser ethnischer Minderheiten!

Das ist es was ich mit nicht sehen will aussagen will.

Du willst nicht das Positive mal stehen lassen indem du zugleich reflexartig das Abschreckende Beispiel nennst.

Dasselbe passiert doch genauso abschreckend in unserer Gesellschaft hier in Europa! Minderheiten haben einen Gewissen Schutz. Seit wann?

Welche Minderheiten haben immer noch kein Recht ihre Toten an ihren Orten nach ihren Gepflogenheiten zu bestatten?...

Unsere Nazi-Vergangenheit liegt noch nicht so lange zurück, dass wir unsere Hände in Unschuld waschen dürfen, dabei war Die Organisation Kirche mitbeteiligt!

Auch wenn es Dir missfällt.
Ich Denke, Du willst nur das sehen, woran Du Deine Vorurteile laben kannst, wie viele indoktrienierte Bürger unserer Europäischen Länder.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter