Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islamophobie von Nichtmuslimen

@nasruddin nuredin und die anderen

Dass was da an Befürchtungen auf Seite 2 durch solution ausgedrückt wird, kann ich unterschreiben, dass dieses vielfach in diversen Threads hier verteten wurde, inkl. Suren, die das offensichtlich belegen.

Zedd greift den exegetischen Ansatz auf - auch von mir schon öfters vergeblich versucht, aber abgeblockt, durch die Aussage, nicht nötig, da von Gott/Allah direkt an Mohammed via Engel übergeben - und dieser Versuch ist bislang auch in diesem Punkt gescheitert, alternativ wurde angepriesen, dass ein aufrihtiger Muslime den Galuben auch zeitgemäß lebt.

Selber habe ich desöfteren darauf hingewiesen, dass offensichtlich Verfälschungen aus dem NT in den Koran mit eingeflossen sind, bspw. die Veränderungen am urchristlichen Gottesbild. Reaktion dazu: Übergangen, tiefes Schweigen! So ist es auch anderen hier ergangen, nenne nur stellvertretend für diese "Anderen" Lisken mit ihren Ansätzen.

Und Ihr wundert Euch, welches Bild hier entstanden ist?

-->
Teil 2
@nasruddin nuredin und die anderen

Es wurden mehrfach Klagen darüber geführt, wie die Medien manipulieren. Mag ja stimmen. Abe die Quellen zu diesen Verstimmungen sind offensichtlich gleich denen, die die Medien aus der öffentlichen diskussionen entnehmen. Nämlich ein zerstrittenes Abbild. Jeder behauptet, Recht zu haben, x Variationen, wer soll da die Übersicht behalten.

Die Leute, die sich hier durch Bechimpfungen profilieren und dadurch einen schrägen eindruck erwecken, mach den hauptanteil nicht aus, sondern diejenigen, die sich dazu auserwählt fühlen, zu einer Aussage, die scheinbar gegen den muslimischen Glaben sprechen, schnell ein Ggenargument zu bringen, und der /die andere hat ja alles falsch verstanden.

Daher - aber auch übergangen - mein mehrfach ausgedrückter Appell: Hier muß mal gründlichst reformiert werden, alte Zöpfe weg und Mut zur Zukunft! Vielleicht war mein versuchter Dialog in einem Threasd falsch aufgebaut, ok, aber kein Feedback, dass er Fehler aufwies. Null. Ich habe nur den Kopf "geschüttelt" und mir einen abgefeixt. Eure Theorie ist schön, aber ohne Praxis ist die Theorie tot.

Guten Erfolg und Gruß
Sorry die Rechtschreibfehler, aber hin und wieder tippe ich zu schnell....
@positiv - Teil 1

Deine Aussagen zeigen doch deutlich, dass es keinen homogenen Islam gibt. Genausowenig wie ein homogenes Christentum.

Ich habe leider richtig schwierigkeiten gegenüber einer Haltung, die den Islam als eine einzige Homogene Masse ansieht und "uns" damit anschreibt.

Das ist wogegen ich mich vehement wehre und Aussagen wie im Islam wird dieses und jenes gemacht.

Genauso wie Dein Zitat:

Zitat:
muß mal gründlichst reformiert werden, alte Zöpfe weg und Mut zur Zukunft!

Wir sind bereits in der Zukunft! Und sind mitten in der Reformation!

Die Verhärtung und die extreme Ansicht einiger ist nichts anderes als der letzte Versuch sich noch in Europa herüberzuretten bevor Endgültig die Reformation die Grundfeste der Fundamentalisten zerrüttet hat.
@positiv - Teil 2

Der Islam ist keine Bedrohung, weil wir genau wissen wie wir uns Verhalten müssen.
Beispiel Türkei. Jahrelan verfehmt. Kopftuchverbot als Unmoralisch, Diktatorisch verschrien. Und dann plötzlich Frankreich, Deutschland Kopftuchverbot?

Jetzt beginnen wir in der Türkei das Kopftuchverbot aufzuheben. Und was passiert. Alle Aufgeklärten Reformisten sind plötzlich dagegen.

Hey. Die Zeit als Europa durch die Rosarote Brille sah, was Unrecht ist, ist endgültig vorbei.

Frankreich hat Khomeini geschützt und letztendlich die Situation in Iran gefördert. Und USA hat seinen Mittelsmann auf den Islam losgelassen und schreit jetzt es ist ein Islamist...

Bitte. Verlogenheit sollte dorthin gehören wo sie auch ist....
Nicht aber Unbeantwortet Deine Rosarote Selbgerechtigkeit und Lobhudelei in Unkenntnis der Situation.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter