|
|
@Solution_1
Nein. Da muss ich Dir energisch widersprechen.
Es mögen vielleicht aussagen aus der Sunna sein.
Aber aussagen aus dem Koran ist es nicht!
Da verallgemeinerst Du Aussagen und vermischt diese!
Ich bin Muslim. Und kann Deine Behauptungen nicht aus dem Koran herauslesen.
Also. Werfen wir mal die Vorurteile und lahme verallgemeinernde Aussagen weg und werden konkret.
Und Schritt um Schritt. Zeile um Zeile.
Weltweites Kalifat.
Wo wird das gefordert und durch wen soll es stattfinden bitte?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Ich finde die Beispiele auch verallgemeinert und bin echt sprachlos wenn ich solche (meiner meinung nach) falschen aussagen lesen muss!
Frag einen gelehrten Moslem! Er kann dir die wahre Bedeutung des Korans erklären.
EOD auch von meiner Seite aus!
@Nasruddin
Wir können nichts tun, außer hoffen das nicht jeder so denkt, wir können wenigstens versuchen den Islam nach außen hin zu respräsentieren, auf eine gute Art und Weise!
|
|
|
|
| Kommt drauf an welcher Islam. Reden wir von dem Islam, der in Pakistan, Saudi-Arabien und Iran an der Macht ist, dann würde ich auch ja sagen. Gegen eine reformierten aufgeklärten Islam ist nichts einzuwenden.
|
|
|
|
@Nuredin
Doch wir können etwas tun.
Den Mund aufmachen und denjenige möchtegern Muslims die offene ehrliche Meinung sagen.
Es beginnt mit: "So nichtl!"
Solange die extremen jeglicher Couleur ihre Meinungen ungestraft und unbelästigt kundtun dürfen.
Solange dürfen auch wir unsere Meinung und unsere Haltung denen ins Gesicht schreien und schreiben.
Ich weiss.
Die haben Angst wenn sie angeschrieben werden... Die Menschen mit schlechtem Inneren.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Eine Koranexegese wäre hilfreich, um den Inhalt richtig zu verstehen. Also unter welchen Gesichtspunkten, zu welcher Zeit und welche Gründe dieses handeln hatte, dass man es dann auch niederschrieb. Damit man dann Verse aus dem Koran richtig interpretieren kann.
In einer türkischen Universität soll daran gearbeitet werden...was früher aber immer vermieden wurde. Mit dieser Exegese soll der Koran dann, wie er es schon für viele erscheint, eine friedliche Religion sein.
Und zur Islamophobie....naja, ich seh keinen Grund mich vor dem Islam zu fürchten. Ich fürchte mich eher nur vor Hetzern, Schäubles(oder Platterers), Fundis und....sicher noch einige die mir jetzt nicht einfallen.
|
|