Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islamophobie von Nichtmuslimen

Zitat:
Ein Islamstaat postuliert keine Herrschaft eines Gottes als Staatsmann sondern eine göttlich inspirierte Staatsform, die nach den Werten einer Offenbarung errichtet wird.

Eben, in einem solchen Staat geht die macht eben NICHT vom Volke aus, sondern von den Werten einer Offenbarung.
Genau deshalb handelt es sich hier nicht um eine DEMOkratie.

Zitat:
Demnach können Khalifen ebenso demokratisch gewählt werden und somit ist dieser Staat eine Demokratie. Anfangs wurde es übrigens auch so gemacht.

Nein, auch Diktatoren wurden vom Volk gewaehlt aber legitimierten sich spaeter nicht mehr durch das Volk.
Wahl und Machtlegitimation muss genau unterschieden werden.

Zitat:
Die Scharia gilt für Moslems und nicht für Nicht-Moslems. Der Islam erhebt keinerlei Anspruch die ganze Welt zu bekehren, ganz im Gegenteil.

Warum existiert dann Dawa?

Zitat:
Es heisst ja auch Kairoer Menschenrecht und hat mit der Scharia nichts zu tun.

Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam ist eine 1990 beschlossene Erklärung der Mitgliedsstaaten der Organisation der Islamischen Konferenz, welche die Schari'a als alleinige Grundlage von Menschenrechten definiert.

lg
@Solution

Lieber solution es ist nicht resigniert.

Aber ich habe es schon lange satt, zu erklären, dass ich ein Muslim bin.

Ich zähle mich zugehörig zum Islam.

Alle Menschen bisher, die solche und ähnliche Argumente wie Du hervorbringen, hatten das Ziel mir Ihre Meinung zum Islam - wie ich sein sollte oder wie ich nicht sein sollte - aufzuzwingen.

Einmal musste ich von einem Zoroastrier ( er war in wirklichkeit keiner ) ein Terrorist sein, da ich mich zum Islam bekannte.

Ein anderes mal wurde ich von Islam-Fundamentalisten aufgefordert endliche meine Religion aufzugeben. Gott existiere nicht. Nur Allah.

** ehm **
Es war eine Anti-Islamische-Gruppierung von Ungläubigen, die mit dem Koran in der Hand und Ihren exzellenten Arabisch-Kenntnissen sich einen Vorteil zu verschaffen suchten.

Somit ist nicht jeder der Arabisch lesen und schreiben kann ein Muslim.
Und nicht jeder der einen Bart hat ist ein Imam.

Besondere Vorsicht empfehle ich unseren Jüngeren Mitbürgern dieser Erde seid nicht Gutgläubig zu unseren vermeintlichen Mitgläubigen...
Wartet ab.

Mein Opapa sagte immer:
Drum prüfe wer sich bindet und an ihren Taten sollt ihr sie erkennen!

Ob Du nun ein Muslim bist oder nicht wird sich zeigen.

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Diese Ausrede ist so alt wie falsch. Laender wie die Philipienen oder andere christlich, buddhistisch, poly- oder atheistisch gepraegte Laender mit aehnlicher Geschichte haben sich alle schneller entwickelt und haben geringere Analphabetenraten.
Vergleiche dazu auch Statistiken ueber die Anzahl von Buechern in muslimischen <-> nicht muslimischen Familien.

Diese Ausrede ist keine Ausrede sondern eine historische Tatsache. Auch ist sie nicht alt und auch nicht falsch sondern aktuell und der Schandfleck der westlichen Zivilisation. Länder wie die Philipinen haben nichts mit der Kolonisierung der arabischen Länder gemeinsam. Es handelte sich dabei bereits im 19. Jahrhundert um Erdöl und die Wahhabiten wurden von den Engländern stark gegen die Osmanen unterstützt. Imam Khomeini wurde in den 70'iger Jahren in Frankreich aufgenommen. Osama Bin Laden kennen wir ja schon und die Bündnisse zwischen Saudi Arabien und dem Westen auch.
Zitat:
das ist nicht richtig.
Unter den 20 Laendern mit der hoechten Analphabetenrate sind 15 islamische Laender aber kein christliches:

Die christlichen Länder sind ja auch Räuber. Kein Wunder, dass es ihnen besser geht. Diese ganzen afrikanischen, muslimen Länder würden sich erheblich verbessern, wenn westliche Firmen aufhören würden die Kleinbauern dort plattzukonkurieren und ihre Diktatoren zu bestechen, damit sie noch mehr vermarkten können. Vorallem soll die Firma Nestle aufhören Wasser in Afrika abzufüllen. Siemens soll seine schwarzen Kassen verbüßen.
Sakina

Ich glaube ich habe eines der Probleme gerade entdeckt.
Zitat:
koran 4:59 O ihr, die ihr glaubt, gehorchet Gott und gehorchet dem Gesandten und den Zuständigen unter euch. Wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Gott und den Gesandten, so ihr an Gott und den Jüngsten Tag glaubt. Das ist besser und führt zu einem schöneren Ergebnis.

Wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Gott und den Gesandten.
Der Gesandte weilt nicht mehr unter uns.
Gott läßt sich auch nur selten sehen.
und Zuständig ist anscheinend auch keiner.
Oder sie streiten sich gerade.
Und dann, wenn wunderts, alle wurden werden islamophob.
Ich wickle mir angesichts dieser verwickelten Situation den Turban um meine Kopfschmerzen.

mfffgggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter