Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islamophobie von Nichtmuslimen

@ solution_1

**KNIRSCH** Nein . Ich denke das hier mehrmals der versuch unternommen wurde Deine Behauptung als haltlos darzustellen (was sie auch sind). Natürlich hast Du Dich während der Diskussion als höchst Islamophob herausgestellt. Inshallah haben wir die Möglichkeit Dich auf dem Rechten Pfad des Verständnisses zu führen. Aber wie ein Cowboy Zitat schon sagt: " Ich kann das Pferd zur Tränke führen, trinken muss es jedoch selbst."
@Solution_1

Vielleicht wirst Du einfach ignoriert und die Leute winken ab ...

Denken vielleicht:
Diese Argumente kennen und hören wir schon unser ganzes Leben lang...
Was solls...

Gruass
Nasruddinas
@nasruddin

Zitat:
Lieber solution Ich verstehe Dich offensichtlich nicht.

Definition:
Der Alphabetisierungsgrad ist der Anteil der erwachsenen Bevölkerung , der lesen und schreiben kann. Der Gegenwert zum Alphabetisierungsgrad ist die Analphabetenrate.

Schreiben aber kann man nur dann, wenn das Gelesene verstanden wird, also die Wortbedeutung erkannt wird.
Aber aus genau diesem Grunde reicht ein "Koran lesen" als Alphabetisierungsmassnahme eben nicht aus.

lg
@ solution_1

solution_1 hat folgendes geschrieben:
Stimmt, mein Kommentar ist auch nicht akademisch sondern trivial.

Dein Kommentar ist nicht trivial sondern eher unberechtigt.

Zitat:
Du gibst dir hier selbst die Antwort:

Ich gebe da nicht mir eine Antwort sondern deiner unsinnigen Unterstellung der Islam würde den Frieden über die weltweite Ausbreitung der Scharia definieren, was eben gemäß der von mir genannten Verse nicht stimmt. Frieden definiert sich im Koran, wenn niemand den anderen aggressiv gesinnt ist.

Zitat:
Und weiter hast du keinen Einwand gegen eine Theokratie. Die aber ist gleich einem Kalifat.

Ein Islamstaat ist für Moslems, falls sie wünschen solch einen zu errichten. Der Koran erhebt keinenfalls den Anspruch jeden Menschen zum Islam zu bekehren, ganz im Gegenteil. Es heisst eben "es gibt keinen Zwang in der Religion" und die kulturelle Vielfalt auf der Welt wird als Zeichen und Beweis Gottes betrachtet. Entsprechende Verse kann ich gerne raussuchen.
Zitat:
Theos -> Gott, goettlich
Demos -> Volk, in Volkes Sinne
Gott, goettlich ungleich Volk, in Volkes Sinne
ergo
Theokratie ungleich Demokratie

Das sind kindische Wörterspielchen. Ein Islamstaat postuliert keine Herrschaft eines Gottes als Staatsmann sondern eine göttlich inspirierte Staatsform, die nach den Werten einer Offenbarung errichtet wird. Demnach können Khalifen ebenso demokratisch gewählt werden und somit ist dieser Staat eine Demokratie. Anfangs wurde es übrigens auch so gemacht.

Zitat:
Scharia wird definiert als das Rechtssystem einer Theokratoe/ eines Gottesstaates / eines Kalifats.
Friede im islamischen Sinne setzt die Scharia sogar voraus!

Die Scharia gilt für Moslems und nicht für Nicht-Moslems. Der Islam erhebt keinerlei Anspruch die ganze Welt zu bekehren, ganz im Gegenteil.

Zitat:
Vergleiche Kairoer Menschenrechts (Scharia Konform) und Allgemeine Menschenrechte.
Links auf Wunsch.

Es heisst ja auch Kairoer Menschenrecht und hat mit der Scharia nichts zu tun. Es gibt entweder die Scharia für Moslems oder es gibt andere Systeme, da kann und darf es auch keine Synthesen geben.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter