|
|
|
Sakina
@DaralHarb
| Zitat: |
| Ich bezeichne mich als "normalen Muslim" und werde nicht von "radikalen Brüdern" unter Druck gesetzt. Meine Aussage sollte eigentlich diesen Artikel widerlegen. |
Dann lies mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Ridda
| Apostasie im Islam, meist Ridda oder Irtidad genannt (arabisch ردة, DMG ridda, ارتداد, DMG irtidād), bezeichnet den „Abfall vom Islam“. Sie ist nach islamischem Recht (der Schari'a) mit der Todesstrafe bedroht.[1] |
Wer sich dann nicht von seinen radikalen Brüdern bedroht, kontroliert, gegängelt fühlt,der muß schon ein perfekter Verdrängungskünstler sein.
Apostasie gehöre zu den hadd- Delikten und somit zur šari‘a. Die šari‘a aber könne nicht abgeschafft werden. Im ägyptischen Strafrecht sei zudem als Rechtfertigungsgrund verbrieft, daß nicht bestraft werden könne, wer in Ausübung eines Rechts handele. Wer also einen Apostaten töte, nehme ein Recht in Anspruch, das ihm die šari‘a gewährt habe und
könne deshalb nicht bestraft werden.
http://www.gair.uni-erlangen.de/tellenbach_apostasie.pdf |
Also tut was für die armen Brüder vielleicht wird dann unsere Welt wieder etwas angstfreier.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
@nasruddin
| Ich bin der Überzeugung nicht der Islam produziert die Analphabeten. Denn derjenige der den Koran liest kennt mindestens eine Schrift ... |
Irrtum, in den meisten muslimischen Laendern wird der Koran in den Koranschulen nur im arabischen Orginal gelesen. Dies geschiet ohne den Inhalt dessen zu verstehen, was gerade gelesen wird.
In sofern ist bereits bei diesem einem Buch Lesen oft ungleich verstehen.
In vielen muslimischen Familien findet sich deshalb auch in der Familienbibliothek lediglich der Koran im Orginal.
(Vieleicht mal abgesehen von ein par Fotoalben und Schulbuechern der Kinder.)
| Ich will aufzeigen das nicht der Islam der Urheber sondern die Machthaber mit Ihren Unislamistischen gebaren Strukturen aufbauen, die Teile der Islamischen Bevölkerung verdummen! |
Warum sollte es Machthaber mit ihren unislamistischen Gebaren ausgerechnet und ausschliesslich in Laendern mit ueberwiegend islamischer Bevoekerung geben?
Eine solche Annahme ist ebenso unsinnig wie falsch.
| Anzahl der Analphabeten hat etwas mit Bildung zu tun, nicht mit gerechter Entlohnung. |
Lese und nicht verstehen, das kann keine Bildung sein... |
Exakt! Und deshalb hat das Lesen des Korans in den Koranschulen auch nichts mit Bildung zu tun.
|
|
|
|
@solution_1
| Irrtum, in den meisten muslimischen Laendern wird der Koran in den Koranschulen nur im arabischen Orginal gelesen. Dies geschiet ohne den Inhalt dessen zu verstehen, was gerade gelesen wird. |
| Und deshalb hat das Lesen des Korans in den Koranschulen auch nichts mit Bildung zu tun |
.
Aber mit Analphabetismus ?
Lieber solution Ich verstehe Dich offensichtlich nicht.
Tut mir leid.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@gnostik
es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich denke nicht das ich was Verdränge, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht inwieweit man dieser Quelle glauben schenken kann. Auch wenn des so sei, ist es die niederste Form, jemanden an den glauben zu binden. Die Beweggründe könnten erhalt der Sozialstruktur sein, da einer der Austritt keine Zakat mehr zahlt (wäre das gleiche, wie wenn ich heute beschließe keine Steuern mehr zu bezahlen). Ich hoffe einer meiner Brüder mehr über dieses Thema weiß, und kompetenter darauf Antworten kann.
|
|
|
|
Im Uebrigen bin ich erstaunt ueber die geringe gegenwehr gegen meine Eingangs gebrachten Argumente:
Der Islam
- will ein weltweites Kalifat
- Beschreibt Frieden als den Zustand, in dem alle Menschen Moslems sind.
- will deshalb Theokratie statt Demokratie
- will die Sharia weltweit einfuehren
- akzeptiert deshalb weder Menschenrechte
- noch Pluralismus
- noch Individualismus
- kennt keine Trennung von Kirche und Staat
- favorisiert Dogmen und Emotionen statt Ratio
- erlaubt jede List im Umgang mit Nichtmuslimen
- schaetzt Bildung gering
Darf ich das Schweigen der "muslimischen Seite" als zaehneknirschende Zustimmung werten?
lg
|
|
|