Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islamophobie von Nichtmuslimen

@gnostik
Zitat:
Gegenteil aber bei dieser Situation in Nigeria geht es um Zustände da ist die Beschreibung der Hölle harmlos dagegen.

Ist das nicht eher ein gesellschaftl. Problem? Dass es hier von relig. Gruppierungen mit tangiert wird, ok, aber ich glaube nicht, dass es alleine daran liegt!

Gruß
Sakina

@positiv
Zitat:
Ist das nicht eher ein gesellschaftl. Problem? Dass es hier von relig. Gruppierungen mit tangiert wird, ok, aber ich glaube nicht, dass es alleine daran liegt!

Die gesellschaftlichen Struckturen werden von religiösen Vorstellungen dominiert.
Ein m.M.n.wichtige Ursache liegt in der rel. Bewertung von Handlungen.
Wer am Freitag in der Mosche betet(und viele ähnliche Geschichten) bekommt massenhaft gute Taten im Himmel gutgeschrieben.Aber wer den Dreck von der Stasse räumt höchstens eine poppelige Guttat.
Darinn liegt m.M.n. der Hund begraben.

mffffgggg gnostik
Zitat:
Wer am Freitag in der Mosche betet(und viele ähnliche Geschichten) bekommt massenhaft gute Taten im Himmel gutgeschrieben.

Hört sich wie eine Strichliste an! Woher kommt diese Idee? Warum sollte dieser Gott eine vermenschlichte Wertetabelle führen?

Gruß
Sakina

@positiv
in den Haditen stehen massenhaft solche Geschichten .
Die Prediger predigen es von den Kanzeln.
und aus dem Koran Tora und Bibel lassen sich diese Meinungen auch ableiten.
Die Welt (Erde ist sowiso wertlos)etc.
Nur das Jenseits ist das Ziel. die Ewigkeit.etc.

mffffggggg gnostik
@gnostik
Also, kannst mich gerne korrigieren ( ), in der Bibel, zumindest NT würde mir spontan kein Hinweis auf eine solche "Wertetabelle" einfallen! Ich meine, dem Interpretieren sind natürlich keine Grenzen gesetzt...

Der Blick aufs Jenseits gerichtet? Wird dabei die Gegenwart praktisch ignoriert bzw. "etwas" vergessen?

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26