|
|
|
@Gnostik
Ich habe es mir angesehen.....
Aber, ich denke mal, das ist eines der Extrembeispiele (übrigens in ähnlicher Form z.T. heute noch im Prinzip auch unter "christl. Flagge" vorhanden), die vermutlich kaum den Anspruch auf Repräsentativität erheben können. - Damit will ich nichts beschönigen!
Gruß
|
|
|
|
@ positiv
|
|
|
|
Sakina
@positiv DaralHarb
Es geht hier nicht um christliche oder sonstige Flaggen.vielleicht könnt ihr euch diese Argumentation endlich mal abschmincken.
Diese Menschen haben anscheinend den Glauben das ist alles Gottes Allahs Wille. und nirgends ein Ansatz diese Situation durch Eigeniniative zu verändern.(Gemeinwohl Zivilisation)
Wenn der Islam (und anscheinend sind das glaubige Moslems) dazu nicht fähig ist,diese Situation positiv menschlicher zu verändern, wozu soll er den dann uberhaupt zu gebrauchen sein.
Vielmehr entsteht der Eindruck dass der Islam und seine Lehren uberhaupt erst dazu geführt haben.Von Rechtleitung in humanistischen Sinne ist in dieser Situation jedenfalls nichts zu sehen.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
@gnostik
| Zitat: |
| Es geht hier nicht um christliche oder sonstige Flaggen.vielleicht könnt ihr euch diese Argumentation endlich mal abschmincken. |
Mach mal bitte halblang! Ich vermute, Du hast mein Posting lediglich überflogen, aber nicht richtig gelesen. Vor knapp 30 Jahren sind Menschen fast hingerichtet worden (Nähe Trier in Rheinland-Pfalz) wei sie eine angebliche Marienerscheinung (hervorgerufen durch ein interessantes Schattenspiel von Felsbrocken und Mond) in einem Steinbruch durch den Kakao gezogen haben. Ich bin selber mit meiner damaligen Freundin dorthin gefahen, um das Speil zu sehen und entkam nur knapp einer Lynchjustiz durch fanatische "Christen", weiöl ich mir eine Bemerkung nicht verbeißen konnte (sinngemäß): Wieso ist solcher Wahnsinn heute noch möglich?.
Als am nächsten Tag auf Bitte des Bistums Trier der Felsbrocken abgeschlagen wurde, konnte auch das Mondlicht nichts mehr dazu beibringen. Wenige Tage wurde die Bistumsleitung von der dortigen katholischen Bevölkerung mit allen möglichen Fluchen belegt, weil diese schöne Wunder nun nicht mehr sichtbar war. - Noch Fragen?
Gruß
|
|
|
|
Sakina
@Positiv
Sorry ich mach mal halblang.
Dass die "christen" auch spinnen will ich doch garnicht bestreiten eher das Gegenteil aber bei dieser Situation in Nigeria geht es um Zustände da ist die Beschreibung der Hölle harmlos dagegen.
Und diese Situation ist permanent und ixh weiss nicht wie lange das schon so ist und wie lange das noch so sein wird,
Aber wenn der Islam sich nicht mit solchem Irrsinn konstruktiv auseinandersetzen kann, dann ist er einfach auch keine ernstzunehmende Geisteshaltung. Weitere Kommentare spare ich mir.
sonst kommt gleich der nachste mit halblang etc.
mffffgggg gnostik
|
|
|