Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islamophobie von Nichtmuslimen

@positiv

Zitat:
An welche Obrigkeit sollt eich glauben? Meine Anspielung lief auf den offensichtlich nicht vorhandenen Tatbestand einer Organisationsform hinaus.

Gott ist die einzige Obrigkeit!
Genau das ist auch der Garant für die fortwährende und immerwährende Reformation des Islams aus sich selbst heraus!

Es ist nicht fassbar, da eine Organisationsform fehlt. Somit ist es nicht angreifbar. Von woher Du auch in diese Masse Stichst, Knetest und versuchst sie zu trennen es geht schlussendlich nicht.

Stelle sie Dir als eine Masse von Einzellern vor. Alle zusammen bilden eine Masse. Du kannst diese Masse aufnehmen, Trennen, Kneten, durchlöchern. Du kannst sie nicht Vernichten. Sie ist sogar teilweise Hitzebeständig...

Jede Zelle ist aber autonom.
- Die Anarchie und die Freiheit des Einzelnen ist dem Islam mitgegeben -

Die Lebenshaltung von vielen von uns heisst:

Auch das geht vorbei.

Gruss
Nasruddin
@Nasruddin
Die Fehler von Gestern und Heute im europäischen Raum verkenne ich nicht (auch wieder eine falsche Aussage Deinerseits). Nur das ist hier nicht das Thema!

Du stellst gott als den alleinigen Führer da... durch wen wird er denn unter den Menschen repräsentiert?

Deine Aussage, wegen nicht-angreifbar ist doch auf einem Scheinfundament aufgebaut. Nur weil hier alles abgestritten wird, zum teil auch verleugnet wird, deshalb ist der Zustand doch ein Anderer.

Und Türkei, auch das Chaos ist nicht nichtsichtbar.

Meiner Ansicht nach hat des muslimische Gebilde noch verdammt viele Hausaufgaben zu machen, um als wirklich glaubwürdig dazu stehen. Die Vernachlässigung innerhalb der letzten Jahrhunderte bekommt die heutge Generation äußerst schmerzhaft zu spüren.

Gruß
@Positiv

Zitat:
Du stellst gott als den alleinigen Führer da... durch wen wird er denn unter den Menschen repräsentiert?

Irgendwie stellst Du Dich jetzt stur.
Es gibt keinen Führer als Repräsentanten und auch keine Institution.
Ich habe das Gefühl, irgendwie willst Du unbedigt etwas haben, dass Du fassen kannst. Und akzeptierst nicht, dass ES unfassbar und unvorstellbar ist...

Zitat:
Deine Aussage, wegen nicht-angreifbar ist doch auf einem Scheinfundament aufgebaut. Nur weil hier alles abgestritten wird, zum teil auch verleugnet wird, deshalb ist der Zustand doch ein Anderer.

Auch dieser Zustand geht vorbei...

Zitat:
Und Türkei, auch das Chaos ist nicht nichtsichtbar.

Das ist Deine Sicht. Wir schmunzeln drüber.
Auch das geht vorüber.

Zitat:
Meiner Ansicht nach hat des muslimische Gebilde noch verdammt viele Hausaufgaben zu machen, um als wirklich glaubwürdig dazu stehen. Die Vernachlässigung innerhalb der letzten Jahrhunderte bekommt die heutge Generation äußerst schmerzhaft zu spüren.

Glaubwürdig in wessen Augen. In Deinen. Sind diese so wichtig. Oder in wessen Namen sprichst Du jetzt.

Die Vernachlässigung innerhalb der letzten Jahrhunderte?
Meinst Du jetzt diejenigen in Frankreichs Ausserorten. Diejenigen die der Sarko als Abschaum betrachtet?

Gruss
Nasruddin
@Nasruddin

Hihi, jetzt weichst Du aus.

Gott ist der Führer, Deine Worte!
Stelle die Frage um: Wer vertritt "Ihn" denn? Oder, wie gibt sich dieser Gott als "Führer" unter den Menschen aus?

Nebenbei bemerkt, ich bin gespannt auf Deine Antworten! Sie wurden bereits auf echt abenteuerliche Weise von Deinen Glaubensbrüdern "scheinbar" beantwortet, aber wirklich nur scheinbar. Aber glaube mir, ich bin dennoch offen! Möchte nämlich endlich eine Antwort erhalten, wie das gedacht sein soll!

Liebe Grüße!
@positiv - Teil 1

Zitat:
Hihi, jetzt weichst Du aus.

Ein trotziges Kind soll man nicht brechen.

Zitat:
Gott ist der Führer, Deine Worte!

Richtig.

Zitat:
Stelle die Frage um: Wer vertritt "Ihn" denn? Oder, wie gibt sich dieser Gott als "Führer" unter den Menschen aus?

Es gibt keinen sogennanten Menschlichen Vertreter von Gott auf Erden!
Wir haben keinen Papst!
Wir akzeptieren keine Institution!
Sogar der Prophet ist ein ganz natürlicher, normaler Mensch!
Ein Mahner in seiner Aufgabe. Das wars aber und mehr nicht ...

Die Menschen werden von Gott geführt wenn sie es zulassen und sich dementsprechend verhalten.
Es gibt aber keinen Menschen auch wenn dieser durch Gott geführt wird, der einen anderen Menschen führen kann. Weil der Gott auch den anderen Menschen führt.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter