Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Islamophobie von Nichtmuslimen

Zitat:
Sind Ängste von Nichtmuslimen gegenüber dem Islam berechtigt?

Um ehrlich zu sein: ich bin mir nicht sicher.
Gegenüber dem Islam wohl nicht. Gegenüber denjenigen, welche ihn für die Rechtferitgung von Gewalt missbrauchen - das ist was anderes.

Und was den Rest angeht: mir persönlich geht die Missionierung auf den Wecker.

LG
@ solution_1

solution_1 hat folgendes geschrieben:
Ja, absolut!

Was ist hier absolut ? Dafür, dass Du einen auf Aufklärer machst genießt Du dieses Wort "absolut" aber ein wenig freizügig oder ?

Zitat:
Der Islam
- will ein weltweites Kalifat

Das stimmt nicht, die Institution des Kalifats wurde nämlich gar nicht von Mohammed errichtet.

Zitat:
- Beschreibt Frieden als den Zustand, in dem alle Menschen Moslems sind.

Das stimmt nicht, Verse 2:190-193 und auch andere Verse sehen Frieden als einen Zustand, in dem alle Menschen sich auch friedlich verhalten.

Zitat:
- will deshalb Theokratie statt Demokratie

Theokratie und Demokratie widersprechen sich per Definition nicht.
Zitat:
- will die Sharia weltweit einfuehren

Auch das stimmt nicht. Der Koran sagt aus, dass jedes Volk sein eigenes Brauchtum und Gesetz hat und die Menschen nicht darüber streiten sollten. Siehe 22:67, 5:48, 2:148. Deine hirnlose, plumpe und polemische Art zeigt, dass gerade der Islam Dich heilen würde.

Zitat:
- akzeptiert deshalb weder Menschenrechte

Welche Menschenrechte akzeptiert der Islam nicht ?

Zitat:
- noch Pluralismus

Gehts noch ? Der Islam hat sich durch verschiedene Rechtsschulen und Strömungen an jede Geographie, in der er sich ausgebreitet hat, angepasst ! Viele örtliche Traditionen wurden sogar Teil der islamischen Auslebung. Der Islam hat vereint aber nicht ausgelöscht, hat eine gemeinsame Basis für eine Vielfalt geschaffen.
Zitat:
- noch Individualismus

Als ob Du den Menschen Individualität gewährst Sieh mal wie sehr Du die islamische Kultur hasst. Du möchtest ja auch, dass jeder so denkt wie ein Europäer des 21.Jahrhunderts, oder ? Aber gut bei Dir habe ich eher das Gefühl Du denkst wie ein Deutscher des Anfang 20.Jahrhunderts. Gute alte Zeiten Abgesehen davon stimmt das sowieso nicht.

Zitat:
- kennt keine Trennung von Kirche und Staat

Frankreich ist das einzige Land in Europa, das diese Trennung tatsächlich kennt und auch konsequent durchzieht. Alleine die Tatsache, dass es in Deutschland eine Partei geben darf, die sich "Christ Union" nennt, macht das ganze zu Nichte. Davon, dass der deutsche Staat für die Kirche auch noch Steuern eintreibt, wollen wir erst gar nicht reden. Es gibt noch viel mehr Kritikpunkte.

Zitat:
- favorisiert Dogmen und Emotionen statt Ratio

Die Moslems waren es die dieses ominöse "Ratio" überhaupt Deinen Urgroßvätern beigebracht haben. Und wie DU den Islam hier diffamierst ist übrig nichts anderes als ein Ausdruck von Dogmen und Emotionen.

Zitat:
- erlaubt jede List im Umgang mit Nichtmuslimen

Was ist damit gemeint ?

Zitat:
- schaetzt Bildung gering

Die Moslems bedanken sich dafür bei den westlichen Kolonialherren des 18.Jahrhunderts, die damals wie heute die Wahhabiten unterstützen.

Kopfschüttelnde Grüße,
Rahiym
Zitat:
Ja, absolut!

Alleine das ich als Moslem, die Frage über die Islamophobie von Nichtmuslimen in den Raum stelle, sollte die oben genannten Behauptungen widerlegen. Da mir (und vielen anderen Moslems) wirklich an Dialog und Abbau von wie z.B. oben genannten Hypothesen über den Islam liegt. Es zeigt bloß, dass noch mehr Aufklärung (Dawa) betrieben werden muss, um die Vorzuge des Islams für Mensch und Gesellschaft hervorzuheben. Wir mögen nun den einzelnen, in diesem Fall solution_1, als Ignorant etc. brandmarken, jedoch ebenso sollten wir von seinen Aufzählungen (auch wenn nicht Begründet oder Wahrheitsgetreu) lernen. Denn dies ist die Meinung vieler, die sich mit der Propaganda der Medien, Anti-Islam-Institutionen und Stammtischdiskussionen zufrieden geben, anstatt sich wirklich mit den Prinzipien des Islams auseinanderzusetzen. Als Moslem setze ich mich für ein friedliches Miteinander ein und akzeptiere mein nicht-muslimisches Umfeld, in der Hoffnung das der eine oder andere die Schönheit des Islams erkennt oder mindest mit Achtung gegenübersteht, weil dieser von mir als Moslem keinen Schaden zu erwarten hat.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter