Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Andersgläubige kommen auch ins Paradies

5:69
69 Diejenigen, die glauben (d.h. die Muslime), und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Sabier und die Christen, - (alle) die, die an Gott und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein.
[Sure 5. Der Tisch: Der Koran, S. 269 (vgl. Sure 5, 68-69) (c) Verlag W. Kohlhammer]

5:73

73 Ungläubig sind diejenigen, die sagen: 'Gott ist einer von dreien.' Es gibt keinen Gott außer einem einzigen Gott. Und wenn sie mit dem, was sie (da) sagen, nicht aufhören (haben sie nichts Gutes zu erwarten). Diejenigen von ihnen, die ungläubig sind, wird (dereinst) eine schmerzhafte Strafe treffen.
[Sure 5. Der Tisch: Der Koran, S. 270 (vgl. Sure 5, 72-73) (c) Verlag W. Kohlhammer]
Nachdem wir nun niemandem etwas vorenthalten ( in dem die Schrift nicht publiziert wurde ) haben, hat mich dieser Satz, welches zweimal auftaucht bewegt.

Wetteifert nun nach den guten Dingen!

Das beherzige ich in meinem weiteren Leben.

Gruss
Nasruddin
Du hast Recht, ich hätte die Suren noch mitkopieren sollen. Danke, dass Du das jetzt für mich gemacht hast
@Rahiym

Ich habe es gern getan. Ein bisschen Arbeit in meinem Alter tut gut.
Sei es auch nur mit den Fingern... ** hihi **

Gruss
Nasruddin
nur ist mir aufgefallen, dass Du 5:59 statt 5:69 kopiert hast. Könntest Du das bitte verbessern ?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter