Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Andersgläubige kommen auch ins Paradies

@Rahiym

Ich verstehe Dich nicht?

Welcher Vers und inwiefern?

Mein Verständnis sagt etwas anderes...

Bitte um mehr Details.
Vielleicht Deine Übersetzung von:

Der Koran behauptet von sich selber widerspruchsfrei zu sein (Vers 4:82).

Gruss
Nasruddin
Frage: Glaubt ihr Muslime, dass der Koran Buchstabe um Buchstabe von Gott ist? wirklich nur eine ernst gemeinte Frage.
@rahyim nasruddin
Zitat:
Nein, lieber Nasruddin. Dieser Vers sagt ganz klipp und klar der Koran sei widerspruchsfrei. Ausserdem macht das keinen Sinn, wenn der Koran eine göttliche Offenbarung sein soll.

Ich bin gene bereit, in eine Diskussion einzuspringen, aber dazu ist erst mal eine Bais notwendig. Und Euer Streigespräch ist dazu mal wieder nicht geeignet. Warum:

Wo ist denn hier eine Basis?

Gruß
Lieber Alwin,

Nasruddin und ich haben kein Streitgespräch sondern Nasruddin eröffnet jetzt (unangebrachterweise) eine Diskussion über einen speziellen Vers. Wir wollen jetzt nicht darüber streiten, was dieser Vers sagt sondern ihn bitteschön wörtlich nehmen. Der Koran sagt von sich selber er sei widerspruchsfrei und doch gibt es eben Verse wie 5:69 und 5:73, die sich von reinem Wortlaut her widersprechen, aber eben nicht in ihrem Sinn und Zweck.

Das ist die Basis meiner Argumentation mit der ich eben zeigen möchte, dass der Islam nichts Gegen Andersgläubige an sich hat sondern lediglich Intolleranz gegen Intolleranz zeigen möchte und keinen Absolutheitsanspruch erhebt.
Lieber nasruddin,

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte Dir nichts vorwerfen oder Dich kritisieren, noch möchte ich Deinen löblichen Gedankenblitzen ausweichen, jedoch finde ich, dass dieser Vers für diese Diskussion hier ohnehin nicht von zentraler Bedeutung ist und es sich somit nicht lohnen wird darüber zu reden. In einem anderen Thread behandeln wir den Vers 4:82 gerne.

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter