Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Meldung des Tages

@walter:
Das ist eine Schweinerei, was da abgeht. Die Tsunamikatastrophe von ein paar Jahren war ein Skandal, weil nicht so geholfen wurde, wie es nötig gewesen wäre, jetzt kann nicht einmal mehr irgendwie geholfen werden... Und ausserdem Birma (der Spiegel u.a. sollte sich mal entscheiden, ob BIrma oder BUrma..) - hatten die nicht erst kürzlich ein Problem mit 'aufständischen'/protestierenden Mönchen? Das dann kurz Interesse weckte, das dann genauso schnell wieder abflaute?
*flüter* So wie Tibet...
http://bp2.blogger.com/_ELzM_S573r8.....600-h/burma-cartoon30.jpg
Es gibt nun mal 3 Namen für diesen Staat, und Birma und Burma wird "trotzig"angewendet, um die Mißbilligung über die Militärjunta auszudrücken, die das Land umbenannt hat.
Hilfe kommt nicht an oder wird nicht zugelassen... es ist so eine Schande - und leider nur zu verbreitet.
Entweder wird daraus ein Geschäft gemacht - ohne Bestechung kommen auch die Hilfsgesellschaften hier nicht weit - oder es wird als politisches Druckmittel angesehen. Manchmal läuft ein "passiver" Genozid ab, und man kann nur hilflos zugucken.

PS zum Cartoon: So isses!
Birma ist der deutsche Name, Burma der englische. Da wir hier in Deutschland sind, können wir getrost Birma sagen, meine ich. Myanmar geht mal gar nicht... das hätten die gern.
Nach Rangun kommen ein paar Lieferungen durch anscheinend, auch da schon sehr schwierig, wegen der zerstörten Infrastruktur. Wenn man sich die Fotos ansieht.. zerstörte Häuser, blockierte Strassen, zusammengebrochene Strom- und Wasserversorgung, das schlimmste sind die Leichen.. Epidemien sind da vorprogrammiert. Und jetzt guckt die Welt hin, aber wie lange noch?

ps. Wobei das völlig widersinnig ist.. je schneller die Helfer ins Land gelassen werden, desto schneller kann die Katastrophe eingedämmt werden, desto weniger Misstände bekommen sie zu sehen! Je länger die sog. 'Regierung' (die Bezeichnung verdienen die überhaupt nicht!) ihre Spielchen spielt, desto grösser das Desaster - Genozid ist da schon das richtige Wort - desto weniger Stabilität für _die_. Was haben die eigentlich zu verbergen? Frag ich mich...
Ist zwar nur ein Cartoon, finde ich aber so treffend, der musste einfach hier mal rein.

http://sojahund.files.wordpress.com.....large.jpg?w=460&h=354
Forum -> News & Aktuelle Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter